Autor |
Nachricht |
Tom76
Threadersteller
Verfasst Mo 11.09.2006 13:22
Titel [Telekom] RAL 4010 - Farbspektrum |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ein Kunde verwendet in seinem CI ein ähnliches Magenta wie das der Telekom.
um sich besser abzuheben, soll dieser Farbton leicht geändert werden. Nun habe ich erfahren,
Das RAL 4010 in anderen Farbräumen ein gewisses Spektrum an Farben abdeckt. Um genau diese nicht zu treffen,
wollte ich fragen, ob es einen Umrechner gibt, bzw. eine Tabelle, in der Ersichtlich ist, welchen Bereich diese RAL 4010 in CMYK und RGB abdeckt.
Vielen Dank schonmal
|
|
|
|
 |
Nicole71
Verfasst Di 12.09.2006 11:10
Titel
|
 |
|
zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber eine weitere zu Telekom:
inwieweit muss man sich abgrenzen zur Telekom? Ich hab ein Layout erstellt, leider gar nicht so unähnlich der Telekom (magentafarbige Quadrate) und würde gerne aus Kostengründen magenta verwenden. Was darf, was darf man nicht (schließlich kann die Telekom doch schlecht die Verwendung von Magenta verbieten)? Da gibt es doch ein Gerichtsurteil, oder?
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Krycek
Verfasst Di 12.09.2006 11:43
Titel
|
 |
|
@Nicole71:
Ist aber nicht die feine Art den Thread für Deine Frage zu nutzen, obwohl Tom76 noch nicht mal eine Antwort hat.
Es steht Dir frei einen eigenen Thread aufzumachen bzw. vielleicht erst mal die Suche zu bemühen...
Schau z. B. mal hier: [Recht] Die Farbe magenta nutzen?
|
|
|
|
 |
Nicole71
Verfasst Di 12.09.2006 12:53
Titel
|
 |
|
Krycek hat geschrieben: | @Nicole71:
Ist aber nicht die feine Art den Thread für Deine Frage zu nutzen, obwohl Tom76 noch nicht mal eine Antwort hat.
Es steht Dir frei einen eigenen Thread aufzumachen bzw. vielleicht erst mal die Suche zu bemühen... | sorry, war nicht böse gemeint . Aber ich blick im Netz nicht mehr durch und weiß jetzt leider nicht was jetzt aktuell der Stand der Dinge ist ...
|
|
|
|
 |
KayoZ
Verfasst Mi 27.09.2006 07:16
Titel
|
 |
|
@Tom: hier findest du einige hilfreiche Links...
ansonsten könntest auch einen screenshot (geht halt nur bei einem Repro-Scan) im photoshop "aufsaugen" und voila!
lg k
|
|
|
|
 |
|
|
 |