mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Teile von Buchstaben fehlen vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Teile von Buchstaben fehlen
Autor Nachricht
pLuMA
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:57
Titel

Teile von Buchstaben fehlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
hoffe ich hab nicht mal wieder zu früh aufgehört das Forum zu durchstöbern und dieses Problem wird schon irgendwo ausführlich erklärt. Wenn ja: BITTE den Link posten.

Also: Problem stellt sich folgendermaßen da: Ich habe eine CMYK-Druck PDF,wenn ich sie auf unserem Filmbelichter ausgebe fehlen Teile von Buchstaben z.B. wo ein kleines l sein sollte ist dann nur noch die Hälfte des l zu sehen. Das Problem ist nicht im kompletten Dokument so sondern nur an einigen Stellen. Die Bildschirmansicht ist im Acrobat und auch beim positionierten PDF in In-Design OK. Ich hab mir soweit schon einmal Gedanken gemacht das es mit den PDF-Einstellungen des Kunden zusammenhängt. Wenn ich die PDF wieder in eine ps-Datei umspeichere und diese dann mit unseren Joboptions erneut distille tritt das Problem nicht mehr auf. Schön und gut nur würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann woran genau das liegen kann, weil ich dem Kunden gerne das Problem erklären würde damit ich in Zukunft nicht jedesmal dessen PDF erneut distillen muss.

Vielen Dank im Vorraus !!


Zuletzt bearbeitet von pLuMA am Mo 23.07.2007 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu müsste man mal das pdf (oder eine bespielseite) sehen. ansonsten ist das wie rätselraten....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pLuMA
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine ICQ-Nummer ist 266-246-153. Falls jemand das PDF braucht einfach adden ich sende es dann zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pLuMA hat geschrieben:
Meine ICQ-Nummer ist 266-246-153. Falls jemand das PDF braucht einfach adden ich sende es dann zu.


Lad es doch hier im Forum hoch, dann ist es für diejenigen, die dir helfen wollen, nicht ganz so aufwendig das Dokument einzusehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
pLuMA
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das stimmt. Sry, aber was das Forum angeht von wegen hochladen.....
..... nicht lachen ! Wie mach ich das ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pLuMA hat geschrieben:
Ja das stimmt. Sry, aber was das Forum angeht von wegen hochladen.....
..... nicht lachen ! Wie mach ich das ??


Du lädst es auf einem Server hoch und postet den entsprechenden Link hier mit [url] [/url]
  View user's profile Private Nachricht senden
pLuMA
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich such mal nen Server, hab leider auf der Arbeit hier nicht so die Zugangsdaten wie zuhause. Das PSF ist 285 MB groß ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pLuMA hat geschrieben:
Das PSF ist 285 MB groß ...


Au weia!

Es reicht doch Auszüge zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD-Import ins Corel, Teile vom Bild fehlen
[Illustrator > InDesign] Buchstaben fehlen im eps
PDF aus InDesign generiert - Buchstaben fehlen
Wenn Kunde PDF ausdruckt, fehlen einzelne Buchstaben ... ?
Illustrator - Teile zusammenfügen
Teile eines Bildes einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.