mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Techniken für Fotografie-Präsentation und Kaschierung vom 19.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Techniken für Fotografie-Präsentation und Kaschierung
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 10:17
Titel

Techniken für Fotografie-Präsentation und Kaschierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Habe Interesse Fotografien in Galeriequalität herzustellen. Da gibts wohl einige Spezialtechniken. Zum Beispiel sah ich neulich welche im Hochformat schwarzweiß, 150x80 cm und es schien direkt auf eine Holzplatte gedruckt. Man sah keine Holzstruktur, sah eher aus wie Leinwand auf Keilrahmen, aber scharfe Kante und keine Leinwandstruktur. Was könnte das gewesen sein?

Und wenn wir schon dabei sind: man hat mich auf www.whitewall.com geführt, die oder jemand mit deren Drucktechnik haben in Stuttgart tolle Fotografien ausgestellt. Was haltet ihr von dem Konzept?
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns etwas kosten darf, dann frag mal hier nach: http://www.grieger-online.de/
Diasec oder Digitaldruck auf alle Materialien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwecks Diasec: Komm vorbei, ich hab hier (Büro in Reutlingen) Muster. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Druck und nicht Lamda oder Fuji Abzug? Der wirkt auf jeden Fall schöner!
Kaschierung ist immer schön, wenn du genug Geld zur Verfügung hast ist eine Plexiglasplatte aber die optimale Lösung!

Hätte noch das Mayer Lab in München anzupreisen. Die machen das alles was oben steht. Aber auch Prints!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diasec ist genau das. Lambda kommt einfach am Besten. Wobei je nach Betrachtungsabstand natütlich auch ein Druck reichen kann. Und der funktioniert eben auf mehreren Materialien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey cool, Streber, komme auf jeden Fall mal! Falls noch jemand in Reutlingen/Esslingen was anzuschauen hat, bin ich dabei. Darf auch gern mehr kosten, soll ja Qualität sein. Das Problem ist ich bin zur Zeit nur Samstags in der Lage nach Rt. zu kommen. :-/ Oder am Brückentag im November. ich wills aber auf jeden Fall matt, Weil mit Glas davor ist zwar schön, aber passt hier nicht. Ich muss mir sowas aber dringend vorher ansehen, das ist zu riskant so was teures (50 Eur - 100 Eur schätz ich für 1x0,6m) direkt zu bestellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was ich übrigens gesehen hab, war ein Kunstdruck auf Holz, von http://www.ig-team.de/ ! Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Drucktechniken etc. zum Einsatz kommen -- die Leutchen melden sich nicht auf E-Mailanfragen und haben auch sonst einen eher unprofessionellen Webauftritt. <-- Schuld! Mal sehen ob ich telefonisch was erreiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen techniken der weiterverarbeitung
Gratis Buch "Adobe Photoshop CS4-Fortgeschrittene Techniken"
Schriftzug für Fotografie
folder fotografie
Ramen-Software Fotografie
[Suche] Plattform für Aufträge (DTP, Fotografie)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.