mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.04.2021 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SummaCut D60/u auf Win10 installieren - Anleitung? vom 02.04.2021

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> SummaCut D60/u auf Win10 installieren - Anleitung?
Autor Nachricht
kauplon
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2021
Ort: Oberfranken
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.04.2021 12:09
Titel

SummaCut D60/u auf Win10 installieren - Anleitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe hier einen SummaCut D60/U (der muss auch ca. von 2006 sein) an einem uralten WinXP-Rechner stehen (Bisher war die Devise: Never touch a running system). Nun möchte ich den Plotter gern an meinen Win10-Rechner anschließen.

Win10 Pro Version 10.0.19042 Build 19042, 64 Bit
Ich habe hier CorelDraw 2019 und würde daraus natürlich auch gern plotten.
Eine uralte Lizenz von CoCut mit Dongle ist theoretisch noch vorhanden (V.13.110)

Vielleicht kann mir der eine oder andere Tipp hier viele Stunden Trial & Error ersparen, ich wäre sehr dankbar dafür. Habe schon die Suche bemüht, war aber nicht so richtig erfolgreich, vermutlich, weil ich nur unspezifisch suchen konnte. (Spezielle Probleme ergeben sich ja dann erst)

Meine Fragen:
(1) Lohnt es sich, die Firmware des Plotters gleich mit zu aktualisieren? (gibt es eine Anleitung dazu?)
(2) Welche Treiber- oder Softwarepakete brauche ich dazu? Bin aus der Summa-Seite nicht so recht schlau geworden.

Gibt es vielleicht einen Link zu Anleitungen dafür?

Danke und Grüße
Elke
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schneidplotter Summacut D60 - richtige Wahl ?
Adobe Bridge unter Win10 eine Katastrophe
[Win10]: Erstmal langsam angehen lassen - PS CC2015
Aus Illustrator oder Corel auf SUMMACUT schneiden
Summa D60/u
Mimaki CG-60ST oder Summa D60 Schneideplotter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.