mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Summa S140 T Series bricht während des Jobs ab vom 19.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Summa S140 T Series bricht während des Jobs ab
Autor Nachricht
a_fools_eye
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2014
Ort: Basel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2014 10:56
Titel

Summa S140 T Series bricht während des Jobs ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Seit bei uns auf der Arbeit die PC's erneuert worden sind (Dell optiplex 9020 / Windows 7) haben wir Probleme mit unserem Foliencutter (Summa S140 T Series).

Wenn ich einen Job sende, fängt er an und bricht irgendwann plötzlich ab, der Schneidekopf dort stehen wo er aufgehört hat und das Plotter-Touchdisplay sieht so aus als ob er alles fertig geschnitten hätte. Keine Fehlermeldung etc.

Im FlexiExpert 8.5 v 2 integriertem Production Manager heisst es dann: "Job xy schneidet 53 %..."

Der Job kann dann weder gelöscht, noch kann der PC wieder eine Verbindung zum Plotter herstellen.
-> Production Manger und Plotter müssen neu gestartet werden.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Unsere IT-Abteilung ist ratlos und das "Flexi- und Summasupport Team" kommt wahscheinlich nicht vor nächster Woche.

gruss dave
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2014 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne ein ähnliches Problme von unserem Roland-Printer.
3 lfm gedruckt - plötzlich hat er fertig

Das ist dreimal innerhalb von zwei Wochen passiert - letztlich lag es am defekten USB-Kabel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
a_fools_eye
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2014
Ort: Basel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2014 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Ich kenne ein ähnliches Problme von unserem Roland-Printer.
3 lfm gedruckt - plötzlich hat er fertig

Das ist dreimal innerhalb von zwei Wochen passiert - letztlich lag es am defekten USB-Kabel.


Danke für deinen Input. Kann es aber praktisch ausschliessen weil es vorher auf den alten PC's mit denselben USB-Kabeln einwandfrei funktionierte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Summa D60/u
Grundeinstellung für Summa D60?
Problem mit Summa Schneideplotter
Transparenz im Layout-> RIP bricht ab?
Mimaki CG-60ST oder Summa D60 Schneideplotter?
Plotter - Einmessen des Mediums deaktivieren ( Summa D60 )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.