mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Statistiken über Kalenderabsatz vom 07.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Statistiken über Kalenderabsatz
Autor Nachricht
Joerschi
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 12:02
Titel

Suche Statistiken über Kalenderabsatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ich bin aktuell dabei, eine umfangreiche Ausarbeitung über den Kalender-Absatz in Deutschland, Europa bzw. ggf. auch weltweit zu machen (das mit Marktanalyse, etc...). Schwerpunkt sollen dabei hochqualitative Wand-Bildkalender sein (also nicht unbedingt die 0,99 Cent-Küchenkalender).

Dazu suche ich Aussagen und Statistiken jeder Art über Kalender.
Ich suche (und bin) nun schon ziemlich verzweifelt, finde aber leider rein gar nix Menno! .
Kann mir jemand weiterhelfen, wo man online diverse Statistiken dazu finden kann?

Diese Stats können alles enthalten - würde ich alles einbauen können:
-> Kalenderabsatz generell in D, anderen Ländern, Europa, Welt
-> kann man eventuell irgendwo die Auflagenstärke für bestimmte Printprodukte recherchieren
-> ggf. Aussagen, wieviel Kalender ca. jedes Jahr im Weihnachtsgeschäft verkauft werden (wäre auch interessant, ob irgendwo Zahlen existieren, wieviele davon von GEschäftskunden weitergereicht werden - ist ja DAS Weihnachtspräsent überhaupt)
-> ...

Wie gesagt - leider konnte ich zu den obigen Sachen noch überhaupt irgendwo etwas dazu auftreiben. Aber vielleicht hat einer der Profis hier einen heißen Tip.

Herzliche Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
joerschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Diagramme und Statistiken erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.