mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Fotodruck-Anbieter für Kunden in den USA vom 29.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Fotodruck-Anbieter für Kunden in den USA
Autor Nachricht
Smutje75
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 01:26
Titel

Suche Fotodruck-Anbieter für Kunden in den USA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde aus den USA möchte eines meiner Bilder kaufen und ich stelle fest, dass das unter den gegeben Anforderungen gar nicht so einfach ist:

- Das Bild soll auf Acryl oder Aludibond gedruckt/kaschiert werden
- Quadratisches Format von min. 100x100cm, besser 120x120

Die deutschen Anbieter, die ich kenne, liefern nicht in die USA und selbst verschicken kommt nicht in Frage, da viel zu teuer. Es muss also ein Anbieter her, der in die USA liefert bzw. dort ansässig ist.

Bisher habe ich nur http://printedart.com gefunden, aber die sind mir zu teuer. 100x100cm Aludibond sollte für ca. 250 Dollar zu haben sein. Allerdings kann ich die Preise in den Staaten nicht beurteilen, vielleicht sind die Preise da generell höher?

Imagekind, deviantart und Redbubble kommen übrigens nicht in Frage, weil sie weder Acryl noch Aludibond anbieten. Material und Format erschweren die Suche erheblich!

Habe schon Google gequält, aber echt schwierig, etwas zu finden - hätte ich nicht für möglich gehalten. Kann jemand helfen? Danke im voraus für jeden Tip! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2011 07:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mal versuchen über die Hersteller der Drucker etwas zu finden. Der verbreiteste Drucker mit einer guten Qualität ist die Arizona von OCÉ - die Maschine wird in Kanada produziert und ist in USA recht verbreitet. Es muss ja auch nicht immer eine Onlinekette sein? Angeblich soll grapo.com auch einiges an Drucker in die USA verkaufen, die Qualität der neuen Maschine (Gemnini) ist Klasse - die der alten (Manta) ist nicht so toll für Deine "kleinen" Bilder.
OCÉ Deutschland hat mir einmal einige Kunden in meinem Umkreis genannt, als ich dies als Dienstleistung suchte.
 
Anzeige
Anzeige
Smutje75
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ralf,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Die Idee, bei Druckerherstellern zu fragen ist vielelicht auch nicht schlecht. Auf deren Seiten direkt steht leider nichts. Allerdings vermute ich, dass die mir auch nur so eine Art Adressliste geben können, aber wohl keinen Überblick, wer von denen Acryl/Aludibond im gewünschten Format anbietet. Aber ich werds vielleicht mal versuchen.
Jedenfalls muss es in der Tat keine riesige Online-Kette sein. Ich nehme auch eine kleine Druckerei in der texanischen Wüste, die als Familienbetrieb betrieben wird und sich über einen Auftrag freut...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.04.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich hier normal bei Google nach den Begriffen suche, dann gibt es schon einige Anbieter die angeben mit welchen Druckern sie arbeiten - sprich wenn man nach den speziellen Drucker googelt dann findet man oft Werbefirmen die dies als Referenz angeben.

Gute Qualität liefern dise Drucker:

- OCÉ Arizona ab 300er bzw. 350er Reihe (die 300er wird nicht mit weiß angeboten - bei den anderen ist weiß optional)
+ die gleiche Maschine wird von Fuji und Serical angeboten

- Grapo Gemini (ist eher ein Außenseiter - wird nur in kleinen Stückzahlen produziert)

- SwissQprint(.ch) auch nicht so bekannt

Andere UV Flachbettdrucker konnten mich bisher nicht überzeugen.

In Hamburg ist vom 24 - 27.5 die Messe Fespa Digital - vielleicht findest Du da noch etwas in den Ausstellerlisten

achja... such statt Aludibond lieber nach Aluverbund - Dibond ist eine Eigenmarke so wie Tempo


Zuletzt bearbeitet von am Fr 29.04.2011 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
klausson

Dabei seit: 20.05.2011
Ort: Franklin Lakes
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2011 19:54
Titel

PrintedArt Preise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Preise in USA sind fuer Druck in Archivqualitaet einschliesslich Mounting mit Acrylglass und Dibond. Meines Wissens liegen wir unter dem Preis, den viele lokale Anbieter fuer die gleichen Formate haben. Preise sind hier etwas hoeher als in Europa, weil Dibond und Acrylglass nicht so haeufig fuer Immobilienprojekte verwendet werden und weil die Arbeitskosten hoeher liegen.

Oce-Drucker produzieren nicht das gleiche Produkt: Oce macht Flatbed-Drucker, die "direct to substrate" drucken - das bedeutet Tinte wird direkt auf Dibond oder auf Acrylglass gespritzt. Dabei geht besonders bei hellen Farben ein Teil der Farb-Intesitaet verloren und auch die Haltbarkeit ist nicht die gleiche wie bei einem Mounting-Prozess. Wir verwenden Canon Inkjet-Technologie (ProGraph 9100). Die meisten Drucker in USA koennen gute Inkjet Bilder in Archiv-Qualitaet produzieren (es lohnt sich allerdings, zu fragen ob der Drucker wirklich Inkjets verwendet, da viele noch ihre alten Fotomaschinen auslasten wollen). Nur wenige koennen allerdings Acrylglass sauber verarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotodruck für einen Anhänger
[S] Anbieter für Trockenregale
[Schlüsselbänder] Anbieter
Anbieter für Wochenkalender
Packaging - Anbieter
Suche Anbieter für Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.