mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Erklärungen für Bundzuwachs und Verschnittzugabe vom 01.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Suche] Erklärungen für Bundzuwachs und Verschnittzugabe
Autor Nachricht
Steffi80
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2005 13:30
Titel

[Suche] Erklärungen für Bundzuwachs und Verschnittzugabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin bei einem studentischen Verein und wir möchten eine 32-seitige Brochure drucken lassen.
Leider habe ich mich dazu bereit erklärt das Layout zu machen. Bei uns ist leider niemand dabei der Ahnung von solchen Dingen hat, ich auch nicht.
Erstellt wird das ganze in Adobe Indesign. Konnte mich eigentlich auch schon ganz gut in das Programm einarbeiten.
Allerdings sind da leider so einige Unklarheiten was das drucktechnische angeht.

Die Druckerei hat was von Bundzuwachs gesagt. Was ist das denn? Bzw. brauchen wir das? Bzw. wie legt man das in Indesign an?
Dann: sollten wir Verschnittzugabe einkalkulieren? das kann man ja in Indesign anlegen. wieviel?
Und muß ich sonst noch was in diese Richtung beachten?

Wär super wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
Vielen Dank!

Gruß
Steffi



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 01.11.2005 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.11.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ne suchmaschine, hab ich eben entdeckt *Thumbs up!* voll genial das ding, geh mal selbst gucken

http://www.google.de/search?hl=de&q=Bundzuwachs&btnG=Google-Suche&meta=

ansonsten den F1 Knopf oben Links auf Deiner Tastatur & den DruckereiFritzen fragen!