mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] Druckerei Visitenkartendruck feines Raster vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [suche] Druckerei Visitenkartendruck feines Raster
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 20:11
Titel

[suche] Druckerei Visitenkartendruck feines Raster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Visitenkarten kleinerer Auflage mit folgender Farbverteilung zu drucken:
Karte 1: HKS92+HKS67/Schwarz+Blau
Karte 2: HKS92+HKS67/HKS92+HKS67

Ich vermute ein Druck mit HKS-Farbe lohnt hier kaum? Wenn ich aber in 4c drucken lasse, HKS 92 + HKS 67 sind recht helle Farbtöne, da brauche ich eine Druckerei mit feinem Raster. Kann jemand eine Online-Druckerei dafür empfehlen?

Bin etwas aus der Übung was Print angeht.


Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Mo 18.06.2007 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde mich wohl im Vergleich zu anderen threads wiederholen, aber der Vollständigkeit halber auch für Dich eine Antwort zum Thema Onlinedruckereien.

Warum online ? Ich gehe davon aus, daß hier die Preise ausschlaggebend sind.
Diese kann eine Onlinedruckerei nur aufgrund der Massenbelegung ganzer Druckbögen machen. 60 und 70er Raster sind die Regel. Hierbei bleiben Farbgenauigkeit und Qualität im Vergleich zu einer handgemachten, einzigen und nur für Deinen Auftrag und Deine Farben abgestimmten Auftrag. Empfehlung für Online generell ist schwer, da wir Dein Qualitätsempfinden nicht kennen. Ggf. Muster anfordern.

In der Regel fallen diese minimalen Qualitätsschwankungen nicht auf. Wenn Du jedoch explizit auf die Farbgenauigkeit wert legst, dann solltest Du eine Druckerei vor Ort nehmen, bei der Du einen Andruck prüfen kannst.

Hier stellt sich nur die Frage, ob Zeit und Geld im Verhältnis stehen.

Digitaldruck ist ggf. ebenfalls aufgrund von Auflagenhöhe und detailgetreuem Raster eine Alternative.

Auch hier findest Du Druckereien wie Laserline und printmix24.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 22:48
Titel

Re: [suche] Druckerei Visitenkartendruck feines Raster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Ich habe Visitenkarten kleinerer Auflage mit folgender Farbverteilung zu drucken:
Karte 1: HKS92+HKS67/Schwarz+Blau
Karte 2: HKS92+HKS67/HKS92+HKS67

Ich vermute ein Druck mit HKS-Farbe lohnt hier kaum? Wenn ich aber in 4c drucken lasse, HKS 92 + HKS 67 sind recht helle Farbtöne, da brauche ich eine Druckerei mit feinem Raster. Kann jemand eine Online-Druckerei dafür empfehlen?

Bin etwas aus der Übung was Print angeht.


wenn du das rasterst, kommst du unter 5% farbauftrag pro farben?
ansonsten kann ich dir www.nendza.de empfehlen.
habe letzte woche drucken lassen einfach spitze.
top qualität und super Preis!!!
frag einfach nach!
er müsste aber jetzt urlaub haben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cyan, loesch mal deinen Fakeaccount!


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Cyan, loesch mal deinen Fakeaccount!


Grins

wieso auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind für dich relativ helle Farbtöne? Eine Volltonfarbe ist eine Volltonfarbe. Es kommt darauf an, wieviel Prozent du davon nimmst. Nichts unter 3 % auf jeden Fall, weil sonst bekommst du beim Offset-Verfahren einfach Schwierigkeiten mit der Abbildung vom Druckpunkt auf der Platte. CTP-Anlagen schaffen das zwar, aber es muss ja einfach auch nicht sein meiner Meinung nach.
Hast du einen Verlauf in den Visitenkarten? Ansonsten würde ich darauf achten mit welcher Rasterweite die Druckerei druckt. 70er Raster, denke mal mehr gibt Visitenkartenpapier eh nicht her.
Und da kommt dann auch der Punkt, an dem ic hvon einer Online-Druckerei abraten würde. Eine gute Druckerei berät dich einfach in solchen Dingen und sagt auch, was machbar ist und was nicht. Du schickst nicht einfach blind deine Daten da hin und die drucken was du da hin schickst. Also mir persönlich ist da der Kontakt + Rückfragen, Änderungen oder ähnliches doch wichtiger als meinetwegen 50 Euro.

Btw... Wie klein ist denn die Auflage überhaupt? Fällt mir gerade so nochmal ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben stehen ja oben, die müssten in CMYK umgesetzt werden. Dumm, dass das Grau auch für den Text sein soll, das wird *garantiert* affig aussehen. Auflage steht noch nicht fest, schätze jeweils 500

Danke für eure Tipps, das mit der Onlinedruckerei war auch nur so dahingesagt, ich hab auch schon die lokale Druckerei kontaktiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah jetzt, ja.
Naja. Wenn du ne Druckerei mit einer 2-Farben Maschine an der Hand hast, die auch kleine Formate drucken... Dann kann man das alles auch in Sonderfarben machen, wäre ja pro Visitenkarte 2 Farben dann. Oder hab ich wieder was verpeilt? Das sind ja 2 unterschiedliches Karten, oder ist das eine die Vorder-, das andere die Rückseite?

Aber da wird dir ja jezt die Druckerei besser helfen können, hoffe ich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen problem mit visitenkartendruck
Linien zu dünn bei Visitenkartendruck?
[FreeHand] Datenaufbereitung für Visitenkartendruck
Suche qualitative Druckereien für Visitenkartendruck
Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
FM-Raster kontra AM-Raster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.