mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Druckerei für Offsetdrucksachen vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> suche Druckerei für Offsetdrucksachen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.06.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und am besten sind ja die Kasper die sich beschweren das jeder zweite ihrer Druckaufträge an eine der Billigklitschen schief geht, und trotzdem weiter dort drucken lassen...

btw. Sammeldruck (Geschäftsmodell praktisch aller Onlinedruckereien) ist ein geniales Prinzip. Nicht das Prinzip ist scheiße, sondern der Kostendruck der durch Kunden verursacht wird die wegen Einsparungen im Promillebereich sofort zum billigsten rennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kathi_19

Dabei seit: 30.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe, dass jeder andere Erfahrung mit Onlinedruckerei hat,
ich bin der Meinung, dass man erst prüfen muss , um etwas über onlinedruckerei zu sagen.


billiger bezeichnet nicht schlechte Qualität... was viele verstehen. -->nicht wahr???

hG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kathi_19 hat geschrieben:


billiger bezeichnet nicht schlechte Qualität... was viele verstehen. -->nicht wahr???

hG


*Huch* - gibt es das auch in einer verständlichen Formulierung?

kathi_19 hat geschrieben:
ich sehe, dass jeder andere Erfahrung mit Onlinedruckerei hat,
ich bin der Meinung, dass man erst prüfen muss , um etwas über onlinedruckerei zu sagen.


Zur ersten Prüfung dient unter anderem die Mustermappe, die ja zugleich ein auszugsweises Portfolio und Referenzen der Online-Druckerei darstellt. Wenn aber diese Mustermappe bereits schlecht verarbeitete Druckerzeugnisse in gestalterisch fragwürdiger Qualität enthält, dann ist bei vielen die betreffende Druckerei bereits unten durch.
Das ist der berühmte erste Eindruck für den man keine zweite Chance kriegt.
Es gibt diverse Online-Druckereien die qualitativ hochwertige Muster in ihren Werbemappen an die Kunden raussenden. Mir fallen da z.B. 4-c, direct2print, laserline, flyerwire, druckhelden und Co. ein.
Und dann gibt es das Gegenbeispiel wie z.B. Viperprint.

Es gibt einen Unterschied zwischen »billig« und »preiswert«, mehr dazu auch in meiner Sig.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 22.06.2007 08:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube sie versucht uns zu Vermitteln das Billig nicht gleich schlechte Qualität der Produkte bedeuten muss. In manchen Berufsbranchen mag das ja auch der Fall sein (z.B. Lebensmittel, da sind m.E. nach viele Billigprodukte gleichwertig oder besser als teure Markenprodukte). Aber beim Druck würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, es gibt einfach zuviele Faktoren die mitspielen und wenn nur einer schief geht hast du ein schlechtes Ergebnis und bezahlst es in der Form das du neu Drucken lässt.

Ich würde zum Beispiel nur bei "belanglosen" Sachen auf solche günstigen Onlinedruckereien zurückgreifen. Den Geschäftsbericht eines langjährigen Kunden in hoher Auflage würde ich dann doch zum Drucker meines Vertrauens bringen, das ist mir sicherer und dafür bezahle ich dann auch gerne ein paar Euros mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.06.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Ich glaube sie versucht uns zu Vermitteln das Billig nicht gleich schlechte Qualität der Produkte bedeuten muss. In manchen Berufsbranchen mag das ja auch der Fall sein (z.B. Lebensmittel, da sind m.E. nach viele Billigprodukte gleichwertig oder besser als teure Markenprodukte). Aber beim Druck würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, es gibt einfach zuviele Faktoren die mitspielen und wenn nur einer schief geht hast du ein schlechtes Ergebnis und bezahlst es in der Form das du neu Drucken lässt.

Ich würde zum Beispiel nur bei "belanglosen" Sachen auf solche günstigen Onlinedruckereien zurückgreifen. Den Geschäftsbericht eines langjährigen Kunden in hoher Auflage würde ich dann doch zum Drucker meines Vertrauens bringen, das ist mir sicherer und dafür bezahle ich dann auch gerne ein paar Euros mehr.


Jein, auch bei Lebensmitteln gibt es eine Grenze zwischen preiswert und billig Lächel Und wenn man in seinem Heringssalat den Fisch mit der Lupe suchen muß, weil die Füllstoffe billiger sind, dann ist der Bruch erreicht und aus preiswert wird zu billig. Es gibt einfach einen Punkt an dem Preise nicht mehr ohne Zugeständnisse unterboten werden können.
Zuerst sparen die meisten Online-Druckereien am Service, und irgendwann dann eben auch an der Qualität der Produkte. Wenn Makulatur nicht durch Prozessoptimierung reduziert wird, sondern durch die verschiebung der Makulaturkriterien...


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 22.06.2007 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja sicher gibt es die, das sollte nun auch nur ein kleines Beispiel sein, weil es desöfteren ja so ist. Wir wollen hier ja nun nicht über Lebensmittel diskutieren, gell? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei"
Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.