mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für DIN A3-Kalender vom 04.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Druckerei für DIN A3-Kalender
Autor Nachricht
CJung
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2011 18:34
Titel

Suche Druckerei für DIN A3-Kalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt (zur Info: Ich bin nicht vom Fach).

Wir wollen für 2012 wieder einen Kalender drucken. Da wir von der Qualität der Kalender der letzten beiden Jahre nicht komplett überzeugt waren, wollen wir dieses Jahr eine neue Druckerei ausprobieren und evtl. den Kalender im Offsetdruck drucken lassen.

Hier unsere Anforderungen:
- Format: DIN A3 quer
- Papier: >170 g/m² (am besten 250 g), Bilderdruck matt
- Kalenderblätter/Seiten: 14, wenn möglich Kalendervorschau auf der Rückseite
- Farbigkeit: 4/0
- keine Einzelverpackung
- Klarsichtdeckblatt
- Rückpappe muss nicht sein
- Spiralbindung
- Daten liefern wir druckfertig
- Auflage: 200 Stück

Ich weiß, dass sich bei der Auflage Offsetdruck oft nicht lohnt. Nun habe ich gelesen, dass der Indigodruck ähnlich gut sein soll. Stimmt das?

Ich habe schon mit 2 Druckereien telefoniert und es stellte sich heraus, dass die Kalendervorschau am Ende des Kalenders wohl nicht so einfach zu realisieren ist (Übersicht soll verkehrt herum eingefügt werden, quasi bedruckte Rückseite des letzten Blattes) bzw. gleich viel mehr kostet. Ist das wirklich so schwierig?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das ist alles gar kein Problem und kostet auch nicht mehr - man sollte es nur der Buchbinderei mitteilen! Wenn du ein Angebot willst, dann schick mir doch bitte deine Anfrage per mail - ich bin leider grad in in Urlaub, aber mein Chef wird das für dich machen.
Wir haben letztens einen Kalender in der Auflage im Offset gedructk, da die Indigopreise weit darüber lagen. Kannst aber auch anrufen und alles mit ihm besprechen *zwinker*

Also wenn du nen Preis brauchst - bitte ne kurze mail an: info@print-for.me

gruß
Beluga
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kalender Druckerei
Suche Druckerei für Kalender
Kalender druckerei gesucht!
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.