mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche dringend billigste druckerei vom 26.01.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> suche dringend billigste druckerei
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, obwohl ich keine Druckerei kenne wollte ich doch mal einiges hier loswerden:
In diesem Forum ist es mir schon oft aufgefallen dass sich manche der TEilnehmer heir vorkommen wie der Herrgott persönlich! Das sieht man in vielen Beiträgen hier. Alleine die Frage "Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder...!" Sagt ja schon alles.

Da möchte man sich manchmal am liebsten schon entschuldigen dass man es gewagt hat in einem Forum zu schreiben!
Was ist an der Frage denn so schlimm gewesen?

Und auch Beiträge wie "jetzt wollt ich drauf antworten, lass es aber doch besser"????????????
Was soll so ein Beutrag in einem Forum?!?

Tretminen legen? Dem Anderen zeigen wie bescheuert er ist? Darstellen dass man es nicht nötig hat auf SOLCHE Beiträge zu antworten?

Wo ist der Inhalt, wo ist der Sinn dieses Beitrags?

Hier wird mann oft augenscheinlich angefeindet. Auch wenns nicht so gemeint ist.
Zumal er ganz höflich geschreiben hat "Bitte helft mir eine Druckerei zu finden..."
Wenns einem nicht passt kann man doch einfach GAR NICHTS sagen... oder eben ihn höflich darauf hinweisen mit einem etwas anderen Ton.

Genauso bei Beiträgen die aus unwissen leider sehr oft gestellt werden. Hier ist es richtig auf die Suchfunktion zu verweisen.
In anderen Foren hört sich das ungefähr so an" Hi, bevor wir hier zig Threads mit demselben Thema haben benutzt bitte vorher die Suche, in deinem Fall mit den Stichwörtern A, B, C. Ich hab für dich mal eingegeben und das ist dabei rausgekommen >Link<"

In diesem Forum (habe ich schon selbst gelesen) heisst es dann in etwa so:"Boah schon ma an die Suche gedacht???" oder "Die Frage haben wir schon so oft gehabt dass mir das zu blöd ist da jetzt ne Antwort drauf zu geben"... Und so weiter.

Ich habe das Gefühl dass hier unheimlich viele Leute unterwegs sind die sich ziemlich toll vorkommen und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs. Aber so einen Ton hört man dort nicht...
MfG, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.01.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

passen sie auf junger mann, es geht einfach um folgendes.

es bringt nichts, wenn ein und das gleiche thema 20x existiert.
darum sollte man als erstes suchen und dann in einem geeigneten
thread seine frage stellen. so bleibt auch für spätere gesuche
zum gleichen thema eine schöne übersichtlichkeit erhalten.

und jeder der sich hier angemeldet hat, der hat auch bestätigt,
dass er die regeln gelesen hat. und somit auch, dass er als erstes
sucht und ggf. in einem vorhandenen thema seine frage stellt.

so, also ist eigentlich jetzt schon alles gesagt, was o.g. antworten
durchaus rechtfertigt. diese bringen ggf. irgendwann man einen
lerneffekt - vielleicht kommen manche leute dann von selbst drauf
das zu tun, was in allen foren übleich ist: erst suchen, dann posten.

ne woar? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde persönlich einen doch deutlichen Unterschied ob man nach DER billigsten Druckerei fragt (was mit Arbeit verbunden ist, die er sich durchaus auch selber zumuten dürfte) und der Frage nach günstigen Druckereien bzw. was so in etwa gängige Preise für den und den Flyer sind.

Insoweit etwas überzogen die meisten Reaktionen, aber trotzdem klar, daß sich keiner reißt DIE billigtse für ihn zu finden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.01.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt noch dazu, ja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:
In diesem Forum ist es mir schon oft aufgefallen dass sich manche der TEilnehmer heir vorkommen wie der Herrgott persönlich! Das sieht man in vielen Beiträgen hier. Alleine die Frage "Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder...!" Sagt ja schon alles.


Aber nicht doch - DU darfst mich auch Radschlaeger nennen Lächel

MarcelS hat geschrieben:
Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs. Aber so einen Ton hört man dort nicht...
MfG, MarcelS

Du warst noch nicht in forum.yacht.de Grins

BTW - die Fragestellung beginnt mit "ich habe wenig zeit selber eine billige und gute druckerei zu suchen kann mir da einer helfen??" Diese Ausdrucksweise war zumindest unglücklich - ich persönlich empfand es als unverschämt. Wenn einer keine Zeit hat, dann wohl, weil er gerade arbeitet, um Geld zu verdienen. Wenn dieser nun hier herumfragt, ob er Hilfe in dieser Form haben kann, dann hat das nix mit seinen fehlenden Fähigkeiten zu tun, sondern lediglich damit, dass er versucht, seinen 9 to 5 Job auf die Reihe zu bekommen. Und wenn ich sehe, dass er die kompletten Daten für eine Anfrage schon in den Beitrag gesetzt hat, dann hätte ein Blick in unsere Online-Druckerei-Liste gereicht. Dann eine Rundmailanfrage mit den Daten rausgeschickt - mit Dringlichkeitsvermerk - und gut ist. Punkt.
Aber so hatte ich einfach nur das Gefühl, dass da jemand versuchte, seine Arbeitskraft auf meine Kosten zu erhöhen. Da konnten auch nicht die höflichen Abschlussfloskeln etwas herausreißen.

Wenn man sich nicht sieht oder hört, dann steht und fällt halt alles mit der Art des Ausdrucks. Und wenn der missverständlich ist, dann darf man sich halt nicht wundern.

@marcels: ich habe übrigens vor noch gar nicht so langer Zeit eine PN an einen Mod geschickt, die beinahe den gleichen Inhalt hatte, wie Dein Erguss. Aber als "Frischling" ist man eben empfindsamer - ein Mimöschen. Man gewöhnt sich dran - und wenn man hier intensiver teilnimmt, dann ist es offensichtich, wieviel Arbeit das ewige Doppeln von Fragen und Posten von Fragen, die durch Gugln oder die einfache Suche beantwortet werden könnten, verursacht. Hut ab an dieser Stelle vor dem Langmut der Mods * Ich bin unwürdig *

Radi


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 26.01.2006 22:28, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Philosofreak

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Bayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2006 13:32
Titel

Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.leodruck.com/

Sonst: siehe Onlinedruckereien-Linkliste

Edit:
Einfach mal ein bisschen googeln, dann findest du schon was. Die Zeit dazu musst du dir schon nehmen.
Wenn die Druckerei dir noch zu teuer ist, kannst du es gerne beim CopyShop um die Ecke probieren, aber ob die billiger sind, bezweifle ich.
Wir drucken dort immer. Support ist durchaus bescheiden, Qualität aber okay und Preise klasse.


Zuletzt bearbeitet von Philosofreak am Sa 28.01.2006 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

closed.

in der linkliste STEHT ALLES.

da muss hier keine diskussion darüber stattfinden.
wer die suchen benutzen kann, der ist klar im vorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dringend Druckerei gesucht!!!
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei"
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.