mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Digitale Druckerei für Loseblattsammlungen vom 02.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Digitale Druckerei für Loseblattsammlungen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
angiee
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: Lippstadt, NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo kommt denn jetzt die zahl 5 her * Such, Fiffi, such! *

also es sollen 1000 x 200 blatt werden, jeweils 150 blatt s/w und 50 blatt farbe
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das nicht digital, das wird zu teuer.

Das ist ganz klar ein Fall für den Offset-Druck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.08.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit hast Du pro Blatt eine 1000er Auflage, das lohnt sich schon im Offset.

Könnte sich evtl. sogar lohnen, da mit zwei Druckereien zusammenzuarbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Do 02.08.2007 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
angiee
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: Lippstadt, NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ asi:
wie meinst du das mit 2 druckereien zusammenarbeiten? den farbdruck bei der einen machen lassen und den s/w dann bei der anderen?

ok, dachte eigentlich dass offset sich erst bei höheren auflagen lohnt, aber dann werde ich das auch mal bei druckereien anfragen.
ist die qualitöät bei deiden druck-arten gleich gut (wegen fotos z.b.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.08.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angiee hat geschrieben:
@ asi:
wie meinst du das mit 2 druckereien zusammenarbeiten? den farbdruck bei der einen machen lassen und den s/w dann bei der anderen?


Sowas in der Art. Zumindest kann man es mal andenken und anfragen. Ich hab z.B. vor zwei oder drei Jahren in Köln Plakate drucken lassen, die auf (Aussage Druckerei) einer 1-Farb-A1-Maschine gemacht wurden. Das könnte sich u.U. gegenüber irgendeiner Online-Bude bei der Gesamtmenge durchaus rechnen, die Graustufendinger auf der Kiste und die farbigen irgendwo online drucken zu lassen. Lochen und zusammentragen dann wieder bei der lokalen Druckerei.

Nur mal als Idee. Ähnliches hab ich schon gemacht, wenn ich nicht in der Auflage.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben momentan ein ähnliches Projekt laufen, 2000x100 Blatt + Bohrung, das ist verdammt nochmal nicht wenig! Ich würde auf jeden Fall Offset drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
digitale pdf unterschriften
Digitale Fotos in RGB?
Digitale Stoffmuster
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.