mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Bild für Bibliothek vom 20.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Bild für Bibliothek
Autor Nachricht
student11
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.09.2008 11:11
Titel

Suche Bild für Bibliothek

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kennt jemand Quellen, wo ich folgendes Bild oder so ein ähnliches bekomme:





Dies ist für eine Bibliothek gedacht. Danke schon mal im Voraus.

EDIT by ines: Verschoben in Allgemeines - Print. "Bild" meinst in diesem Fall bewegte Bilder...


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 22.09.2008 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das doch selber, bis du das gefunden hast haste das längst selber erstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
student11
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.09.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie kann ich dies am besten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

student11 hat geschrieben:
Und wie kann ich dies am besten machen?


Mit Adobe Illustrator oder Inkscape oder per Stift. Oder Photohop, wobei letzteres eigentlich nicht dafür geeignet ist.

Studierst du Grafikdesign oder ähnliches oder kennst du dich damit ein bisschen aus? Wenn ja, solltest du ja vllt wissen, wie's geht, sonst wirds eher schwierig dir das schnell mit Vektoren beizubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
student11
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.09.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nur ein Physikstudent der in der Bibo arbeitet. Man hat mir den Auftrag gegeben, so ein Bild zu besorgen. Leider kenn mich mit Grafikdesign nicht so aus.

EDIT:
Wenn ich dies mit Inkscape machen will, was brauch ich denn dazu?

Das Programm hab ich mir grad runtergeladen und installiert.

EDIT by ines: Bitte Edit-Button benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 22.09.2008 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für was brauchst du das Teil denn genau? (Verwendungszweck?)

Wenn es nur ein kleines Plakat werden soll, damit die Leute bei euch im Labor ruhig sind, würde ich diesen ganzen Krampf mit Computerprogrammen gar nicht erst starten. Blatt Papier + Edding reicht doch. Und wenn es ein paar mehr davon sein sollen, machst du halt entsprechend Kopien. Wenn du dich trotzdem für derart talentlos im Zeichnen hälst, reichst du den Auftrag eben weiter an jemanden, der's besser kann *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 22.09.2008 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bibliothek in CS4
Indesign - Bibliothek von PC auf MAC
Indesign Script für Bibliothek
indesign bibliothek verschoben
InDesign CS4 Bibliothek mit CS2 öffnen
Logo aus Bibliothek per Script?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.