mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchbilder mit Farbüberlagerungen vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suchbilder mit Farbüberlagerungen
Autor Nachricht
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 15:29
Titel

Suchbilder mit Farbüberlagerungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten tag freunde,

ich habe mal eine frage an euch...
und zwar dreht es sich um folgendes, wir erstellen immer das design und die druckvorlage einer mieterzeitung für eine wohnungsgenossenschaft.

die idee des chefs ist es das titelbild so zu gestalten wie die Suchbildchen von der Kinderüberraschung.(kennt ihr die suchbildchen von der Kinderüberraschung? wo man so tiere suchen kann mit verschiednen farbig transparenten plastikteilen?)

meine eigentliche frage ist, ist dieses so einfach zurealisieren wie mein chef es sich vorstellt oder ist der arbeitsaufwand zu groß?


ganz großes sorry wegen der rechtschreibung und ausdrucksweise. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Foto/Beispiel wär gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schau mal das ich es eins finde oder einscanen kann

also finde gerade keines, ich werde es bei gelegenheit einscanen...

Beschreibung:

es sind drei farben, Rot , Orange, Grün... und man bekommt dann eine Rote transparente plastik scheibe mit mit der man dann über das papier fahren kann und sieht die grünen formen da ja die anderen formen weg geblendet werden von dem Rot... besser gesagt das reflektierte rote und orange licht was vom papier wieder gespiegelt wird kommt bei dem Rotenplastikfilter nicht durch und gibt nur das "dunkle" grüne licht wieder. Dann sieht man die grüne form die vorher noch mit den anderen farben zusammen eine andere vorm ergeben hat...

ist so ne art optischetäuschung...

ich hoffe das hilft etwas mehr...


Zuletzt bearbeitet von Bendron am Fr 28.10.2011 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliches Thema hatte wir erst kürzlich.

http://www.mediengestalter.info/forum/58/usichtbare-farbe-159624-1.html

Vielleicht sind da auch Anregungen für Dich dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bendron
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2010
Ort: Merseburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke sehr Lächel


ich kann das bild nicht einscannen... mein chef hat das bild schon wieder weg geworfen -.-*


Zuletzt bearbeitet von Bendron am Fr 28.10.2011 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas?
http://www.mediengestalter.info/forum/21/text-wird-erst-mit-farb-muster-folie-lesbar-wie-129259-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.