mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.12.2018 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streifen im Farbverlauf vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Streifen im Farbverlauf
Autor Nachricht
nimmerlein
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2009 12:04
Titel

Streifen im Farbverlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, allesamt!

Ich habe Dateien in PSD angelegt die einen freien Farbverlauf enthalten (d.h. nicht linear, sondern frei gebrusht). Im späteren PDF der fertigen Datei ist dieser Verlauf streifig und laut Druckerei soll dieser Verlauf auch im Druck sichtbar sein.
Wie kann ich diese Streifenbildung reduzieren bzw. vermeiden? Weichzeichner-Filter hab ich schon ausprobiert, zeigt ebenfalls Streifen.


Zur Info: ich bin keine Mediengestalterin, sondern Illustratorin, die hin und wieder mit der Druckvorbereitung "konfrontiert" wird. Schlagt mich also bitte nicht,w enn ich dumme Fragen stelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS-Filter: Störungen hinzufügen (aber dezent vorgehen, nicht übertreiben *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mein Vorschreiber, Störungen hinzufügen.
Weichzeichnen bewirkt hier das Gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbverlauf Digitaldruck - wie am besten Streifen vermeiden?
Digitaldruck: Transparenter Farbverlauf verursacht Streifen
Streifen im PDF
Streifen im Verlauf
Digitaldruck - unvermeidbare Streifen?
Streifen von Scanner - wie wegretuschieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.