mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spezielle Offset Druckerei gesucht vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Spezielle Offset Druckerei gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies das mal: http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Grundlagen%3ADTP/module/11918#0

Die Kosten für Einrichtung, Druckplatten usw. werden bei Online-Druckereien auf mehrere Auftraggeber aufgeteilt. Dazu kommt eine bessere Maschinenauslastung, und ein bereinigter Workflow.

Es gibt aufgrund des Booms bei den Online-Druckereien diverse schwarze Schafe. Große Online-Druckereien wie z.B. Laserline in Berlin verfügen jedoch über aktuelle Toptechnik und drucken in absolut einwandfreier Qualität.

Nachteile beim Online-Druck sind eine in der Regel stark eingeschränkte Papierauswahl, und die meist nicht machbare Umsetzung von Sonderwünschen. Denn Sammeldruck lohnt sich nur so lange man den Sch*** einfach nur belichten und drucken muß, ohne Vorarbeiten und individuelle Anpassungen.

Erfahrungsberichte und URLs von Online-Druckereien gibts hier im Forum genug.

Linkliste Onlinedruckereien

M_a_x hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:
Die Dame hat garantiert Online-Druckereien gemeint, bzw. die dahinterstehenden. Deren Prinzip ist es durch Sammeldruck IMMER was in der Maschine zu haben, und durch die Aufteilung der Vorkosten günstigere Endpreise zu realisieren.

Warum kann man es dann ihren Worten nur nicht entnehmen?
Wahrscheinlich bin ich zu phantasielos.


Ihren Worten konnte ich auch nichts entnehmen, ich hab auch nur das holprige Posting vom Delphin. Ich hab einfach mal das naheliegendste getippt.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 16.05.2007 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MikeG

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Online-Druckereien bzw. Druckerei ums Eck die viel teurer ist ja immer ein Thema hier ist einmal folgendes hierzu:

Online-Druckereien:
Auftragsannahme mit geringem Verwaltungsaufwand, Bildung von Sammelformen zur Kostenreduzierung von Vorstufenkosten, eingeschränkte Materialauswahl.
Vorteile für dem Kunden: "billig", schnell, Farbe auf Papier schmieren, durch Falzmaschine jagen, fertig.

Druckerei ums Eck:
Hoher Verwaltungsaufwand, je Auftrag Plattensatz (höhere Vorstufenkosten), variable Materialauswahl und Verarbeitung.
Vorteil für den Kunden: bessere Erfüllung von Sonderwünschen.

Online entspricht eher der "Sortenfertigung", Ums Eck eher der "Einzelfertigung".

Es kommt auf das Produkt an, welches man sich wünscht. Standard ist gut bei Online-Druckereien aufgehoben, Sonderwünsche sind eher bei einer Druckerei ums Eck aufgehoben. Danach sollte auch die Auswahl einer Druckerei gewählt werden. Fertig.

Was nicht geht, und ich in diesem Forum immer wieder bedauere:
Specials und Besonderheiten an Online-Druckerei in Auftrag gegeben = Wenig Geld ausgeben und Optimum verlangen. Führt letztendlich zu einer oftmals nicht gerechtfertigten Reklamation.

0815 an Druckerei ums Eck = nichts besonderes erhalten und viel Geld ausgegeben, und sich später darüber beklagen.

Je nach Produkt (Umfang / Farbigkeit / Qualität) obliegt es auch dem Auftraggeber, sich dessen vorher bewußt zu sein, und dieser sollte auch dementsprechend die Firmenauswahl tätigen. Beide Arten von Druckereien haben Ihre Daseins-Berechtigung. Erst auf das Produkt schauen, und sich dann entscheiden, was es einem wert ist; so wären wohl viele Probleme hier ein bisschen aus der Welt geschafft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [suche] Druckerei für Spezielle Anwendungen...
Wo finde ich eine Druckerei für spezielle Visitenkarten?
Qualitätsprobleme Offset-Druckerei
Druckerei für Briefpapier und Umschläge Offset
[SUCHE] einfache Offset-druckerei für ferienprogramm
[Suche] T-Shirt Druckerei Offset/siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.