mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarben proofen vom 25.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sonderfarben proofen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2004 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *


axl_toretti hat geschrieben:
äääähhh!!!?????

schickst du kunde farbfächer. wozu gibt es denn sonderfarben?! mensch leute



Warum nicht gleich eine s/w-Kopie oder ein Fax ??? Reicht doch auch - oder ?
Und den Rest können sich die dämlichen Kunden dann doch selber vorstellen !?

Liebe Leute, denkt doch mal dran dass es auch noch richtig gute Kunden ausserhalb
der Szene von "umsonst" und "billigst" gibt. Den ewigen Billighanseln würde ich einen
schwarzen Laserdruck auf farbigen Papieren empfehlen (Geiz ist eben richtig geil).

Wenn ein Kunde bei seinen Aufträgen Sonderfarben akzeptiert oder gar selber
vorgibt, wird er dieses Ergebnis doch vor Druck einer kompletten Auflage wohl auch zu
sehen wünschen und auch präsentiert bekommen.

Das ist doch auch das gleiche Thema und Problem mit den sogenannten "Farbproofs"
von Tintenstrahldruckern - richtig geil und knackig auf Hochglanzpapier dem Kunden
präsentiert und dann auf matt gestrichen Bilderdruck produzieren lassen - wie "Farbproof" !

Dem Kunden, der bei der gedruckten Auflage oft aus dem Häuschen ist - weil nichts mehr
seinen (präsentierten) Vorstellungen entspricht - kann man dann natürlich immer noch sagen
dass der Drucker Mist gebaut hat... So einfach ist dann.

Denkt doch mal nicht nur an Pixel - auch an Qualität !
  View user's profile Private Nachricht senden
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt, dass ich das Thema noch mal aufgreife aber ich habe die letzten Beiträge gerade erst gesehen.

Und ich muss einfach noch mal loswerden, dass mir Frank und Achim wirklich aus der Seele sprechen und das für meine Frage, die ich am Anfang gestellt habe, die einzigen vernünftigen Antworten waren.

Wo ich dann gerade dabei bin, wollte ich noch mal kurz meinem Ärger Luft machen (ohne jemand dabei persönlich anzugreifen). Es nervt mich einfach an diesem Forum, dass man auf einer wirklich einfachen Frage oftmals Sachen an den Kopf gehauen bekommt, wo ich denke: "Hätte derjenige einfach nicht geschrieben", "wäre vielleicht besser gewesen". Speziel an diesem Thread sieht man das. Wir sind jetzt bei Antwort 17. Davon ist eine Antwort, die meine Frage beantwortet. Der Rest sind Antworten wie: "Eigentlich habe ich keine Ahnung, möchte meinen Senf aber trotzdem dazu abgeben" und Anworten, die diese "Einwürfe" richtig stellen und korrigieren.

So, sorry, das musste jetzt erst mal raus.
Jup
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tigger28

Dabei seit: 31.08.2002
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy Jup...

... sicher muß ich dir recht geben.. in vielen treads hier gebe Leutechen nen Kommentar ab, der mit dem Thema entweder nichts zu tnu hat, oder einfach nur daneben ist... aber..

... wenn Du mal richtig lesen würdest, hättest Du auch gesehen, das Dir Leute helfen wollte, die sich vielleicht in dem Bereich nicht so umfassend auskennen oder bei denen sich dank Denier Frage eigene Fragen aufgetan haben, die sie beantwortet haben wollten...

... ergo.. moser hier nicht über Leute die helfen wollen, aber nicht die umfassenden Kenntnisse haben, die Du Dir wünscht.. sei froh, das sie helfen wollen, auch wenn sie dann vielleicht eine weitere Frage aufwerfen, die sie selbst nicht beantworten können...

... gibt heutzutage eh viel zu wenige, die gern helfen


greets,

der tig Grins *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
flipcode

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Herford
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du immer noch Proofgeräte suchts, können wir dir vieleicht weiterhelfen. Wir sind in Bielefeld, also relativ in deiner Nähe.
Haben nen Cromalin und nen Approval...


Zuletzt bearbeitet von flipcode am Di 31.08.2004 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was ist Proofen & Belichten?
Proofen mit Epson R 2400
sonderfarben
PDF mit Sonderfarben ?
Sonderfarben?
Sonderfarben PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.