mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarbe auf schwazem Hintergrund aussparen Corel - wie? vom 09.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sonderfarbe auf schwazem Hintergrund aussparen Corel - wie?
Autor Nachricht
ChrisMS
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2014
Ort: Münster
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2014 20:00
Titel

Sonderfarbe auf schwazem Hintergrund aussparen Corel - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

mein Kunde will als Sonderfarbe einen Goldton auf eine komplett schwarze Visitenkarte gedruckt haben.
Die Druckerei sagt mir, ich muss die Schrift aussparen. Aber wie?

Ich habe es erst mit etwas "drumherum tricksen" versucht, die Schrift grupiert und kopiert, in Kurven gewandelt, bin auf Anordnen / Formen /Hinteres ohne Vorderes und wollte dann die kopierte Version auf die ausgesparte drüber legen.
Aber beim Aussparen auf diese Art und Weise nimmt Corel zu viel von der Schreibschrift weg, kleine Stege in den Buchstaben verschwinden einfach und werden nicht genau ausgeschnitten.

Weiß also jemand, wie man in Corel eine Schreibschrift mit Serifen in Volltonfarbe auf schwarzem Hintergrund vernünftig ausspart, so dass meine Druckerei da hinterher mit arbeiten können wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 09.03.2014 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe nicht wirklich den Sinn - aber wenn dann mit Anordnen > Formen > Hinteres ohne Vorderes
 
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2014 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange die Schrift nicht auf "überdrucken" steht und als Sonderfarbe definiert ist wird diese immer ausgespart. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.03.2014 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriften in Pfade umwandeln ist zudem nie des Problems Lösung, sondern die Schaffung eines neueren Problems.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text aussparen auf farbigem Hintergrund ?(Illu)
Corel Draw X7 Sonderfarbe anlegen
Corel Draw Grafik ohne Hintergrund
Grafik ohne Hintergrund in Corel einfügen
Corel Draw tif. Datei mit freigestelltem Hintergrund ? Wie
Aussparen im InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.