mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 08.08.2022 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfabe "Rot" bei Ausgabe-/Separationsvorschau schwarz vom 14.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sonderfabe "Rot" bei Ausgabe-/Separationsvorschau schwarz
Autor Nachricht
troja
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 08:46
Titel

Sonderfabe "Rot" bei Ausgabe-/Separationsvorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade Räumungsverkauf-Medien und erstelle meine Print-Dokumente in schwarz und einer Sonderfarbe in Rot.
Als ich in der Separationsvorschau (in InDesign wie in Acrobat) die Kanäle ein- und ausgeblendet habe, ist mir folgendes aufgefallen:

- Wenn ich die CMYK-Kanäle ausblende, wird meine Sonderfarbe schwarz.
- Wenn ich den Kanal schwarz aber dazu aktiviere, wird sie wieder rot.

Eigentlich sollte, wenn ich die CMYK-Kanäle ausblende, die Sonderfarbe in Rot stehen bleiben, und weiß einfach nicht, warum es nicht funktioniert ... Bei den anderen zweifarbig angelegten Dokumenten hat alles geklappt, nun frage ich mich, ob jemand so etwas schon mal hatte, und mir weiterhelfen kann, ich komm einfach nicht drauf.

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bemüh mal die suche, das Thema kommt öfters vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
troja
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Recht.

Für alle, die eventuell noch suchen:
http://www.mediengestalter.info/forum/9/adobe-acrobat-preflyt-druckausgabevorschau-147969-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerzeugnis 2-farb-Druck (Schwarz-Rot)
PROBLEM: weisser Rand bei rot auf schwarz in Illustrator
Foto in schwarz-weiß-rot auf schwarzes T-Shirt (ca.70 Stück)
Ausgabe eines 4c Dokuments in schwarz/cyan
3D Plakat- 3D Brille rot-rot
Acrobat 7 Standard: Separationsvorschau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.