mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Softwareprospekt erstellen vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Softwareprospekt erstellen
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.10.2004 13:08
Titel

Softwareprospekt erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

neues Projekt:
Ich gestalte einen 8-Seitiges Software-Prospekt (Lernsoftware, Bibelsoftware, Gemeindesoftware, Clip-Art-Software), und ich lasse euch dran teilhaben * Ja, ja, ja... *

Also erstmal ein bisschen Brainstorming:

Welche Farben würden euch bei so einem Prospekt gefallen? (kühles blau?)
Wie sollten die Kolummnentitel gestaltet werden? (eher technisch oder stur?)
Ich möchte mit vielen Bildern arbeiten. Eher Makroaufnahmen (tatstatur, Maus) oder vollflächig? (mensch am compi?)
Welche für Softwareprospekte findet ihr richtig gut gemacht.

Danke für deine Mühe!


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.10.2004 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farben: Blautöne (Himmelblau, Dunkelblau, Graublau/Blaugrau), Zartgrün, Grasgrün, Grautöne.

Kolumnentitel: Schriftart wie z.B. Meta oder Officina.

Fotografien: Makrofotos sind meines Erachtens gerade im IT-Bereich ziemlich ausgelutscht und sagen nicht viel aus. Ich finde zur Zeit Fotos, die in einem entfernten/übertragenen Sinn-Zusammenhang zur Thematik stehen sehr gut, beispielsweise spielende Babys für Lernsoftware, vereinte Menschen für Gemeindesoftware usw.; eben Abbildungen, die aus dem Leben gegriffen sind.


Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Do 07.10.2004 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.10.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deadmoon hat geschrieben:
Farben: Blautöne (Himmelblau, Dunkelblau, Graublau/Blaugrau), Zartgrün, Grasgrün, Grautöne.

Kolumnentitel: Schriftart wie z.B. Meta oder Officina.

Fotografien: Makrofotos sind meines Erachtens gerade im IT-Bereich ziemlich ausgelutscht und sagen nicht viel aus. Ich finde zur Zeit Fotos, die in einem entfernten/übertragenen Sinn-Zusammenhang zur Thematik stehen sehr gut, beispielsweise spielende Babys für Lernsoftware, vereinte Menschen für Gemeindesoftware usw.; eben Abbildungen, die aus dem Leben gegriffen sind.


Ok, ich denke mal ich werde das ganze Prospekt in einem Blauton mit verschiedenen Abstufungen gestalten. Die Meta ist ein guter Tipp aber ich nehme die Rotis sehr wahrscheinlich. Bei den Bildern muss ich mal gucken was die Bilddatenbank so ausspuckt......
 
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab maln 4 seitigen newsletter machen solln...
nen kühles blau kommt dabei immer gut ... dunkles blau für die rahmen etc...

bei bilder würd ich mich ned so festsetzen... makro und vollbild mischen... find ich is völlig i.O...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ID CS4 SW-PDF erstellen.
PDF erstellen
EPS erstellen
pdf erstellen in 600 DPI
Farbkreise erstellen
Schnittmaske erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.