mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software/Programm/Werkzeug/Tool zum erstellen von Tag Clouds vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Software/Programm/Werkzeug/Tool zum erstellen von Tag Clouds
Autor Nachricht
b.blankenburg
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 23:18
Titel

Software/Programm/Werkzeug/Tool zum erstellen von Tag Clouds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für eine Gestaltung suche ich ein Programm vglb. mit dem Onlinedienst www.wordle.net. Wordle bietet mir zu wenige Funktionen/Einstellmöglichkeiten, und ich will einfach nicht glauben, daß es nichts besseres als Wordle gibt. Eine forenweite Suche nach "wordle" ergab leider auch nichts.

danke für Euren Input!

Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal bei Google mit word cloud generator versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
b.blankenburg
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ernie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, auch google und die X-Marks-Suche und nicht nur die foreninterne Suche habe ich schon bemüht – leider ohne brauchbares Ergebnis. Eine gute Übersicht bietet http://www.smashingmagazine.com/2007/11/07/tag-clouds-gallery-examples-and-good-practices/ und eine Alternative zu Wordle ist Tagul. Beides erfüllt aber nicht meine Anforderungen. Die absolut wichtigste wäre die Verwendung einer Corporate Font. Was nützt mir eine Word Cloud in Comic Sans, wenn die Firma die Garamond benutzt?

Grüße,
Benjamin


Zuletzt bearbeitet von b.blankenburg am Fr 09.04.2010 07:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiß, gibt es von IBM einen Cloud Tag Generator in Java, da kann man in der ini den Font einstellen. Hier der Link: https://www14.software.ibm.com/webapp/iwm/web/preLogin.do?source=AW-0VW
Mußt Dich aber anmelden, Fantasie ist gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche tool] PDF per drag and drop erstellen?
[Suche] Tool um Screenshots in Druckqualität zu erstellen
Font tool zum Schriften selbst erstellen
Programm zum erstellen von 3D Diagrammen
Programm zum erstellen demografischer Karten?
[Suche]Programm zum Erstellen von Pixelbutton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.