mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skyline / Silhouette von diversen deutschen Städten vom 07.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Skyline / Silhouette von diversen deutschen Städten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zaga52
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
Guck mal:
Fotolia Großstädte Vektoren

Alternativ: Selber im AI zeichnen *zwinker* Da kannst du ja Foto (panorama Fotos) als Hilfestellung nehmen, ist günstiger und ist immer eigenes kreatives schaffen, finde ich.

Sonst müsste man immer nach den Städten googlen, und dessen skyline...

Lieben Gruß Lächel


Danke *zwinker*
Ist ja schonmal was. Auf Fotolia war ich noch nicht gekommen.
Ist zwar auch nicht die gewünschte Skyline drauf aber zumindest als Alternative möglich.

Hatte die Frage halt erstellt, weil ich bei den suchen oft auf die Wandtattoo Seiten gestoßen bin.
Und obwohl es immer andere Anbieter dieser Wandtattoos waren,
waren die Skylines immer die gleichen (aber anders als die der Bilderplattformen wie halt Istock/Shutterstock/Fotolia).
Also wollte ich mal gucken oder in Erfahrung bringen ob es vielleicht auch andere Anbieter/Quellen dieser Skylines gibt.

Falls doch noch andere Hinweise dazu kommen würde ich mich freuen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben unsere Skylines auch selbst gebaut. Anders kommste da nicht drum herum.
Google: Skyline Braunschweig Vektor -> 4. Eintrag
Eine Datenbank aller deutschen Städte wirds wohl nicht geben. Wozu auch... Lieber gezielt suchen, finden, freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zaga52
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
zaga52 hat geschrieben:
Zuletzt hatte ich die Anfrage für Braunschweig.


Das in Illustrator nachzubauen ist aber auch kein Hexenwerk.




Genau nach dieser Skyline wurde gefragt. (Hätte ich auch selber mal teilen können * Ich geb auf... * )

Hatte es ja dann auch so vor diese dann einfach selbst nachzubauen.
Da ich aber wahrscheinlich in nächster Zeit öfter damit konfrontiert werde wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen ob es da eine bestimmte Quelle für gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Wiesbaden habe ich an so etwas auch mal mitgearbeitet.
War für einen Glaspavillon, ein Eingang zur Tiefgarage am Wiesbadener Kurhaus.
Die Skyline ging einmal rund um den Pavillon und war etliche Meter lang.
Da Wiesbaden genügend schöne Gebäude hat, war die Auswahl nicht schwer.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Für Wiesbaden habe ich an so etwas auch mal mitgearbeitet.
War für einen Glaspavillon, ein Eingang zur Tiefgarage am Wiesbadener Kurhaus.
Die Skyline ging einmal rund um den Pavillon und war etliche Meter lang.
Da Wiesbaden genügend schöne Gebäude hat, war die Auswahl nicht schwer.




wie lange habt ihr denn daran gehockt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wie lange habt ihr denn daran gehockt?


Wochen! Grins

Auch wenn man keine Details erkennt, hier mal der Gesamtumfang:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.07.2015 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * Und alles brav im Ai? *zwinker*

Glaube ich das dass Wochen gedauert hat, sieht aber klasse aus!

Wenn es keine schöne Skylines gibt von Städten suche ich mir immer Panoramafotos, und auf der Grundlage basierend wird dann die Skyline erstellt.

Aber du bist ja nun fündig geworden Lächel Alles gute!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
* Applaus, Applaus * Und alles brav im Ai? *zwinker*


Ich habe mal Ähnliches mit einem Kollegen gemacht. Wir haben erst Fotos gemacht, diese dann in Photoshop aneinander gereiht, die Größen angepasst, ausgedruckt und dann hat er an einem Leuchttisch die Umrisse skizziert und das ganze stilisiert. Anschließend haben wir's hochauflösend eingescannt, automatisch vektorisiert, kleine Fehler korrigiert und geglättet und anschließend die schwarzen Flächen gefüllt.

Waren auch 1-2 Wochen Arbeit, aber der geplottete Aufkleber war wunderschön. Ging über 4 Schaufensterscheiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Karten von deutschen Städten
3D-Visualisierung von Städten als Infografik
Karten von Kreisen/Städten gesucht
[Prinect] Erkennung von diversen Bildmodi
Skyline Gelsenkirchen
Hilfe bei diversen Einstellungen benötigt (InDesign)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.