mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sind passerkreuze aktuell? vom 09.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Sind passerkreuze aktuell?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passkreuze, Druckkontrollstreifen, Anlagezeichen, und sonstiger Müll hat nichts in dem PDF zu suchen, das ihr der Druckerei liefert.

Es reicht, wenn die Boxen (beschnitt) korrekt angelegt sind - alles weitere macht unsere Software.
Sind die Ecken drauf aber kein Beschnitt definiert - dann müssen wir das ganze mit der Hand nachbearbeiten - schlimmer geht es nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2012 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber einmal im Jahr ist doch das Passafest... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowed hat geschrieben:
Aber einmal im Jahr ist doch das Passafest... * Keine Ahnung... *


...dann darfst du natürlich auch deine Passamarken drauf hauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.05.2012 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auf die Bereiche an - in der Werbetechnik werden die sehr wohl noch gebraucht. Dort wird z.B. Folie bedruckt, dann laminiert und mit den Passermarken windet der Schneidplotter die Positionen für den Konturenschnitt. Gleiches gillt dann auch für CNC Fräsen aus dem Werbetechnikbereich - bedruckte und/oder beklebte Platten werden auf die Fräse gelegt und mit einer Kamera werden die Passermarken erkannt und sogar der Verzug im Faäsvorgang mit eingerechnet.

Bei den normalen Papierdrucksachen ist es vielleicht noch für gestanzte Produkte von Vorteil - am besten immer den Fragen der die Daten verarbeitet.
 
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
kommt auf die Bereiche an - in der Werbetechnik werden die sehr wohl noch gebraucht.


Ralf, ich glaube, die TE meinte die "klassischen" Passerkreuze aus dem Druckbereich, die man früher immer so schön mit allem anderen auf den Filmen mit ausbelichtet hat ... keine speziellen Passmarken für die Positions- und Lageerkennung, die Du meinst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.05.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarbes hat geschrieben:
mediaWE hat geschrieben:
kommt auf die Bereiche an - in der Werbetechnik werden die sehr wohl noch gebraucht.


Ralf, ich glaube, die TE meinte die "klassischen" Passerkreuze aus dem Druckbereich, die man früher immer so schön mit allem anderen auf den Filmen mit ausbelichtet hat ... keine speziellen Passmarken für die Positions- und Lageerkennung, die Du meinst Lächel


Druckbereich ist dies ja auch

bei Onlinedruckereien sterben die Passermarken wohl aus - bei kleineren Druckereien denke ich mal haben die noch Berechtigung - z.B. bei Widerdruck
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
sarbes hat geschrieben:
mediaWE hat geschrieben:
kommt auf die Bereiche an - in der Werbetechnik werden die sehr wohl noch gebraucht.


Ralf, ich glaube, die TE meinte die "klassischen" Passerkreuze aus dem Druckbereich, die man früher immer so schön mit allem anderen auf den Filmen mit ausbelichtet hat ... keine speziellen Passmarken für die Positions- und Lageerkennung, die Du meinst Lächel


Druckbereich ist dies ja auch

bei Onlinedruckereien sterben die Passermarken wohl aus - bei kleineren Druckereien denke ich mal haben die noch Berechtigung - z.B. bei Widerdruck

da hat der Endkunde / die Agentur aber idR nicht viel mit am Hut,
sondern der Produzent / die Vorstufe / der Dienstleister.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Aktuell] Digitalproof-Forum 2005 Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.