mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck auf T-Shirt noch einmal überdrucken? vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Siebdruck auf T-Shirt noch einmal überdrucken?
Autor Nachricht
meerblau
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 12:12
Titel

Siebdruck auf T-Shirt noch einmal überdrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Siebdruck-Experten!

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, ein bestehendes Siebdruck-Motiv noch einmal zu überdrucken?

Der Druck ist ein wasserbasierender Siebdruck, teilweise auf schwarzem Stoff mit Bleichfarbe gedruckt. (Oder wie nennt man fachl. korrekt die Technik, mit der Farbe des dunklen Shirts weggeätz wird, damit die hellere Siebdruckfarbe sichtbar wird – ohne Verwendung von Unterdruck-Weiß??)

Wenn überhaupt, wären dann deckendere (?) Plastisol-Farben sinnvoll? Oder ist das alles Humbug??

Lieben Dank für eure Meinung!
meerblau
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.08.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Siebdruck trägt auf - ich denke ähnlich als wenn ich 2x im Sieb meine CD´s bedrucke... Du wirst die Übergänge sehen. Da ist der Druck teuere als das Shirt - mach es lieber nicht - spende die alten Shirts der Tafel o.ä.
 
Anzeige
Anzeige
meerblau
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.09.2010 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal! Ich denke, ich werd's einfach mal ausprobieren, und dann über das Ergebnis berichten. *zwinker*
Liebe Grüße, meerblau
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T- Shirt Produktion 07 (Siebdruck)
Siebdruck Shirt Fragen
Lohnt sich T-Shirt Siebdruck?
[Suche] T-Shirt Druckerei Offset/siebdruck
2x gleiche VK, einmal für RGB Druck und einmal für Offset ??
Belichterauflösung einmal mit einmal ohne -1, wieso?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.