mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Separations sind in Indesign da - und im PDF nicht? vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Separations sind in Indesign da - und im PDF nicht?
Autor Nachricht
Toobias
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 11:24
Titel

Separations sind in Indesign da - und im PDF nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi!

Nachdem ich die FAQ´s zu Print hier durchgeschaut habe und nicht drauf komme traue ich mich jetzt doch meine Newbiefragen zu stellen...

- Ich habe ein Indesign projekt in dessen Separations Preview meine Farben super funktionieren. Ich habe mehrere elemente die nur in 100% K gedruckt werden sollen ( Barcode ) - die sind laut Indesign auch nur auf der K plate enthalten.

- wenn ich das ganze nach X3 PDF exportiere und im Acrobat die Separations anzeigen lasse ist alles zusammengemischt und das Schwarz ist in allen 4 kanälen enthalten...

Gibts jemand der mir hier sagen kann was da los ist?

* Keine Ahnung... *

EDIT:
Ich habe grade rausgekitzelt das es anscheinend daran liegt das ich in den PDF exporteinstellungen das Farbprofil auf Fogra umkonvertiere...

kann das sein?

Bitte Edit-Button benutzen!

oh - sorry Ooops


Zuletzt bearbeitet von Toobias am Mo 18.06.2007 13:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kroko

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisch. mach mal im indesign ein neues farbfeld. cmyk, prozess, 100% K und verwende mal diese farbe.
wenn du die voreinstellung für pdf x3 nimmst dürfte der farbraum nicht verändert werden. aber es kann nicht schaden auch mal ein anderes pdf zu machen. zu kontrolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt mit Deinen Farbmanagementrichtlinien zusammen. Damit es nicht zu einer CMYK- zu CMYK-Konvetierung kommt, muss da bei CMYK „Werte erhalten” stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat] Separations-Vorschau spielt verrückt
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.