mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenpreise HP Designjet 5500 UV vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Seitenpreise HP Designjet 5500 UV
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flyerprofi.de
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Bad Brückenau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 17:38
Titel

Seitenpreise HP Designjet 5500 UV

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schonmal behandelt wurde. Gibt es eine Kalkulationsgrundlage für den Designjet 5500 UV, damit wir für uns einmal die Selbstkosten fassen können? Ich möchte gerne eine Kalkulation druchführen um mit möglichst günstigen Preisen auf dem Markt Fuß zu fassen. Wenn Ihr mir da etwas liefern könntet, wäre ich Euch sehr dankbar. Mich interessiert speziell eine fassbare Kalkulationsgrundlage für DIN-Formate. Dabei geht es mir in erster Linie um die kalkulatorischen Größen des Farbauftrags in Verbindung mit Verschleiß.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu sollte aber schon etwas mehr an relevanten Preisfaktoren herüberkommen.

Das liest sich etwa wie:
F: Was kostet eine E-Klasse?
A: Da gibt es verschiedene zu unterschiedlichstenen Preisen. Was für eine soll es denn genau sein?
F: Ah ok, dann hätt ich gern den Preis für eine dunkelgrüne.

*zwinker*

Aber mal im Ernst: Wie kommt man auf die Idee sich so ein Teil zuzulegen, ohne es vorher durchkalkuliert zu haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerprofi.de
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Bad Brückenau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben! Wir bebasichtigen evtl. so ein Gerät günstig zu kaufen. Es geht auch nicht um das Gerät, sondern die Kosten, die uns erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerprofi.de hat geschrieben:
Eben! Wir bebasichtigen evtl. so ein Gerät günstig zu kaufen. Es geht auch nicht um das Gerät, sondern die Kosten, die uns erwarten.

Darum fragt er ja und jeder fängt mal irgendwo an zu rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerprofi.de hat geschrieben:
Eben! Wir bebasichtigen evtl. so ein Gerät günstig zu kaufen. Es geht auch nicht um das Gerät, sondern die Kosten, die uns erwarten.
Das bedeutet gebraucht?
Dann würde ich mir als erstes mal die Statusseite ausdrucken lassen. Da steht z.B. drauf wieviel Meter Material und wieviel Liter Tinte da bereits durchgelaufen sind - damit hast du schon mal eine sehr solide Basis für einen Seitenpreis.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerprofi.de
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Bad Brückenau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also danke schonmal an alle, die sich an diesem Thema hier beteiligt haben, allerdings hab ich noch nicht die Antwort bekommen, die ich mir erhofft habe. Es wird doch sicher einen User eines Designjets 5500 UV geben, der sich schonmal mit den Druckpreisen beschäftigt hat, oder muss ich davon ausgehen, dass jeder ins Blaue hinein druckt und pauchal Seitenpreise von 30,00 EUR pro m² abrechnet? Das wäre ja ein betriebswirtschaftlicher Offenbarungseid. Also Leute, mal ran an die Buletten, mir wäre wirklich sehr damit geholfen. Oder bin ich in diesem Forum falsch? Dann verzeiht mir und klärt mich auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerprofi.de hat geschrieben:
Es wird doch sicher einen User eines Designjets 5500 UV geben, der sich schonmal mit den Druckpreisen beschäftigt hat

zusammen mit
flyerprofi.de hat geschrieben:
Ich möchte gerne eine Kalkulation druchführen um mit möglichst günstigen Preisen auf dem Markt Fuß zu fassen.
gibt im Prinzip die absolute Gewähr dafür, von jedem der es weiss nichts, oder wenn er etwas cleverer ist, einen eindeutig überhöhten Preis zu bekommen.

Man kann sich aber auch ungeschickt anstellen... und dann noch mit dem Firmennamen als Nick, tststs...
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerprofi.de
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: Bad Brückenau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mialet: Sag mal, klar ist mein Firmenname auch mein Nick, wieso sollte ich denn hier auch alles Top Secret gestalten? Ich spiele halt mit offenen Karten. Es geht mir doch auch nicht darum, irgendjemandem Konkurrenz zu machen oder sonst was, ich möchte leeeedigliiiich eine sinnvolle Kalkulationsgrundlage. Ich glaube, das wird hier nix, schade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen RIP Software für HP DesignJet 5500
Delta 8.5 Formproof auf HP Designjet 5500
gängige Seitenpreise für Bröschüren etc.
Ratlos mit meinem HP Colorjet 5500
Indigo 5500 soll 3 Lagen SD-Papier personalisiert drucken
HP Designjet 500 42 Treiber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.