mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwarz glänzend auf schwarz matt vom 13.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> schwarz glänzend auf schwarz matt
Autor Nachricht
herculo
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.08.2013 13:36
Titel

schwarz glänzend auf schwarz matt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!!

Ich möchte für meine Band ein Digipack durcken lassen. Der Hintergrund sollte mattschwarz und das Logo glänzend schwarz sein.
Da ich leider ein völliger Leihe bin wollte ich wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat mit welchem Druckverfahren so etwas möglich ist und wie die Dateien angeleget werden müssen.
Vielen Dank

Tobi

www.serious-monkeys.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.08.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Fläche in Schwarz Sonderfarbe oder Tiefschwarz drucken und Logo in Form mit Glanzlack überdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.08.2013 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Laie" heißt das.

Für gewöhnlich würde das Logo dann mit Hochglanz-Klarlack auf die matte, schwarze Fläche gedruckt. Die könnte auch kaschiert sein und es kommt z.B. UV-Lack darauf. Es gibt mehrere Lösungsansätze.

Das geht ganz normal im Offset. Ich empfehle dir, dich direkt mit deinem Druckdienstleister in Verbindung zu setzen. Der muss es wissen und sollte dich beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
herculo
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.08.2013 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die infos!!



@ Astro: Ich hatte Hobby-Legasthenie als Wahlfach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Monitor Matt oder glänzend?
Posterdruck matt oder glänzend
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
indesign: aus schwarz wird grau? (96% schwarz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.