mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz-Darstellung Screen und Print vom 15.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schwarz-Darstellung Screen und Print
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sir.orange hat geschrieben:
https://goo.gl/fH4Btb

Und Deine Einstellung bringt Dich nicht ins Stutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 18:21
Titel

Re: Schwarz-Darstellung Screen und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sir.orange hat geschrieben:
Zitat:
Wie wäre es mal das nicht im Illustrator zu öffnen sondern mal im Acrobat in der Ausgabevorschau.

CMYK 91/79/62/98 - alle Schwarzflächen, kein Unterschied von Passepartout zum Hintergrund.
Vorsicht!

Nicht zu unrecht steht im Ausgabevorschaufenster an erster Stelle das Simulationsprofil.

Dieses sorgt dafür dass alle Geräteneutralen oder eben nicht im OutputIntent des PDF/X befindlichen Objekte, also z.B. RGB oder Lab Definierte Objekte, in dieses Simulationsprofil virtuell übertragen werden.
Bedeutet, sie sind in Wirklichkeit noch Lab, RGB oder in einem anderen CMYK Profil eine ganz andere CMYK-Kombination, werden aber in der Ausgabevorschau so dargestellt und dort mit CMYK Werten ausgewiesen, als wären sie ins Simulationsprofil konvertiert worden:

http://www.directupload.net/file/d/4294/r8op6yhd_pdf.htm(Sorry, die 2MB dauern ewig)

Man merkt, wie bei einer Simulation so üblich: Viel 'wäre, hätte, könnte, wenn'...

Letztendlich ist im PDF nur das wirklich das, was die Ausgabevorschau anzeigt, was vorher schlicht Passermarke oder 0/0/0/100 war (die ersten beiden Farbmuster), beim Rest liegt die Ausgabevorschau mal nur um Rundungsungenauigkeiten daneben, mal erfindet (AKA simuliert) sie auch nur CMYK Werte. (Rechts der Farbfelder steht, was wirklich im PDF drin ist.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PRINT PDF in SCREEN PDF umwandel
Farbabweichungen Screen->Print
PDF Broschüre / Zwischen Print und Screen
indesign schwarz darstellung
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.