mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftzug ohne Hintergrund auf Plakat? vom 25.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriftzug ohne Hintergrund auf Plakat?
Autor Nachricht
hinkel11
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 13:01
Titel

Schriftzug ohne Hintergrund auf Plakat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe aus dem unten stehenden Bild ein Plakat in A3-Format anfertigen lassen. Nun möchte ich im nachhineien noch einen Schriftzug in schwarz oben auf dem Plakat platzieren. Wie bekomme ich das ohne Hintergund hin? Es soll nur der Schriftzug übertragen werden.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, für den Schriftzug hallewegs den gleichen Hintergund wievom Bild hinzubekommen, dann auszudrucken, auszuschneiden und aufzukleben. Sieht aber sch**** aus. Gibt es da irgendwas, was man im Druckerladen kaufen kann? Irgendwas mit Folie zum abziehen oder? Oder komm ich da nicht herum mich an einen professionellen Printshop zu wenden?
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hinkel11 und willkommen im Forum
Ein untenstehendes Plakat kann ich nicht ausmachen ... aber egal ... das Hochladen von Bildern musst du halt noch üben!
--
Folie zum Aufkleben kriegst du in den diversen Geschäften für graphisches Material. Aber dann hast du immer noch nicht die Schrift daraus geschnitten. Früher gabs da mal Letraset mit Rubbelbuchstaben, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Heute müsstest du wohl zu einem Dienstleister gehen, der Schrift via Schneideplotter aus einer klebenden Folie ausschneiden kann ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh ggf könnte man schwarz ja drüber drucken lassen oder? Dann würdest es einfach Anlegen und den Hintergrund weiß lassen, der wird dann auch nicht gedruckt. Lächel


Ansonsten a) nochmal Drucken komplett oder b) du suchst ne größere Werbeagentur in deiner Umgebung und fragst ob die nen Schneideplotter haben und wenn ja gibst denen dein Schriftzug und 10€ oder so.

Oder halt Ausschneiden mit Messer / Schere.
Can
  View user's profile Private Nachricht senden
music152

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ zum "drüber drucken" könnte Du das ja auch ganz altmodisch mit 'nem A3 Kopierer realiseiren. Einfach deinen Schriftzug ausdrucken und dann Dein bestehendes Plakat als Papier einlegen, grünes Knöpfchen drücken... fertig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

music152 hat geschrieben:
Alternativ zum "drüber drucken" könnte Du das ja auch ganz altmodisch mit 'nem A3 Kopierer realiseiren.


Bei bereits bedrucktem Papier, vielleicht sogar noch satiniert gibt das möglicherweise aber ne ziemliche Schmiererei bzw. der Toner haftet nicht/schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pwd schriftzug
Nur ein Schriftzug
BMW E36-Schriftzug
Honda Schriftzug
Schriftzug identifizieren
Schriftzug für Fotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.