mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftzug / Layout für Fenster entwerfen? vom 27.03.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriftzug / Layout für Fenster entwerfen?
Autor Nachricht
Shukon
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2019 13:10
Titel

Schriftzug / Layout für Fenster entwerfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Ich habe morgen paar Stunden Probearbeit in einer Agentur / Druckerei, wo ich eine Aufgabe im Printbereich bekommen werde. Ich selber bin zwar ausgelernter Mediengestalter, habe im Printbereich noch nie wirklich gearbeitet. Mal von den kleineren Sachen die man in der Schule so machen musste. Aber wirklich praktische Erfahrungen habe ich noch keine. Möchte dies aber auch ändern, weswegen ich mich in dieser Agentur auch beworben habe.

Aber egal, meine Frage bezieht sich eher auf die Aufgabe, die ich Morgen machen muss. Habe da schon die ein oder andere Aufgabe gesagt bekommen, die möglich wäre. Eine Visitenkarte oder auch ein Flyer wäre jetzt nicht so das Problem. Mit InDesign komme ich auch klar. Aber es wäre auch möglich das ich ein Layout für eine Beschriftung erstellen muss, welche für ein Fenster sein soll. Nämlich ein Fenster, welches unterteilt ist, in drei Bereiche.

Also: Man hat ein Fenster und mitten drin ist dieses mit zwei Holzbalken aufgeteilt. Da soll nun ein Schriftzug draufgeklebt werden. Und dies müsste ich gestalten. Sowas habe ich halt wirklich noch nie gemacht. Daher wollte ich mich vorher mal etwas erkundigen. Man will ja nicht ganz so blöd darstehen.

Ich rätsel gerade, mit welchem Programm man dies löst? Kann man sowas auch in InDesign machen? Kenne InDesign jetzt eher nur „für" Broschüren, Flyer, Visitenkarten ... Oder wäre da vielleicht Illustrator besser für geeignet? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2019 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bei mir waren solche Werbetechnik Jobs immer in Illustrator aufgebaut weil du dort sehr schnell mehrere Zeichnenflächen definieren kannst - indem Fall für die einzelnen Gläser und diese auch richtig anordnen kannst und problemlos noch eine Zeichenfläche über alles ziehen kannst die den ganzen Entwurf ausgibt inklusive der Holbalken dazwischen...

und natürlich immer maßstabsgetreu arbeiten z.B. 1:10

lg
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fenster-Briefumschläge: wo steht das Fenster?
3D Landkarten entwerfen???
Logo entwerfen
Ein Parkplan in Illustrator entwerfen.
Aus Text ein Bild entwerfen?
Schriften selber entwerfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.