mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.05.2022 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftgröße zu klein? vom 28.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriftgröße zu klein?
Autor Nachricht
damagedee
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 14:47
Titel

Schriftgröße zu klein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Habe folgende Frage bezüglich der Schriftgröße...

Möchte auf einen schwarzen Hintergrund mit der Schriftart: Futura Md BT in der größe 5pt
in der Farbe weiss texten. ich arbeite mit InDesign CS2 und möchte bei Flyeralarm drucken.

Läuft die Schrift evtl ein? Ist sie zu klein? Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank schonmal!!


greets
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen für Mengentext schon, viel zu klein, die Futura ist eh nicht ganz so eine gute Fließtextschrift - hier eher 8-9
aber Mengentext Negativ ist eh auch schon wieder etwas schlechter lesbar, musst halt mal ausdrucken und sehen wie es aussieht und ggf. verbessern.

als Schrift für Bildunterschriften oder copyright etc. würde es vllt. gerade so gehen…mit Flyer 24 habe ich keine Erfahrungen

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat Pro - Formularfeld maximale Schriftgröße zu klein?
PDF zu klein...
klein-verläge?
belichtungsfähiges PDF ist zu klein
Foto für Formatgröße zu klein.
A2 Plakat - Bildmaterial zu klein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.