mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenproblem EPS/ Quark-Datei vom 09.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schriftenproblem EPS/ Quark-Datei
Autor Nachricht
fusselaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2012 17:04
Titel

Schriftenproblem EPS/ Quark-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe ein Problem beim Erstellen einer PDF-Datei. Ich bekomme die Meldung, dass in geladenen EPS-Bildern / PDF-Dateien eine Bildschirmschrift fehlt.
Sind Bildschirmschriften beim Erstellen einer Druckdatei überhaupt von Bedeutung?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Bilder betroffen sind, ohne jedes einzelne öffnen zu müssen? Mir wird nur gemeldet, welche Schrift fehlt, nicht aber welche Bilder betroffen sind. Au weia!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.07.2012 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildschirmschriften sind für den druck eigentlich nicht relevant. was findest du denn für fehler, wenn du unter "verwendung" unter hilfsmitteln nach schaust?

du könntest auch die eps als tiff abspeichern. je nachdem woher das eps stammt (nicht zwingend vektorbasierend) würde das durchaus akzeptable ergebnisse liefern auch beim herunterrechnen von schriften.
 
Anzeige
Anzeige
fusselaz
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2012 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Unter Verwendung stehen keine Fehler. Das Problem ist, die Daten wurden größtenteils geliefert, es handelt sich um eine sehr große Datei mit mehreren huntert Bildern in ganz unterschiedlichen Dateiformaten. Ich hatte einige Bilder schon geöffnet, aber bisher war alles in Kurven umgewandelt, deshalb meine Ratlosigkeit und ca. 500 Bilder nachkontrollieren wär jetzt ein enormer Aufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst Du mit dem "eps-Lieferanten"/Auftraggeber Kontakt aufnehmen und besprechen was zu tun ist. Entweder ihr vertraut mal darauf, daß Bildschirmschriften keine Gefahr in Sachen Print bergen bzw. Du lässt absegenen, daß Kunde/Auftraggeber Bescheid weiss und sein "Go" gibt oder es werden neuen Daten angefordert oder wenigstens irgendwelche Vorlagen an Hand derer Du eventuelle Veränderungen im Schriftbild feststellen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0
Schriftenproblem beim pdf schreiben aus Quark 6
Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren
PS aus Quark 6 - 0 KB Datei
Quark-Datei umwandeln
Mac Quark-Datei am PC - Schriftprobleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.