Autor |
Nachricht |
DanielaP
Threadersteller
|
Verfasst Di 02.05.2017 13:04
Titel Schriften einbetten |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein absoluter Illustrator-Anfänger und gerade echt am Verzweifeln. Und zwar habe ich einen Schriftzug in einer Kombi aus "Florencesans Shaded" und "Florencesans" erstellt. Einfach aus dem Grund, da die Shaded trtansparent ist, ich sie aber weiß haben wollte. Daher hab ich die normale Florencesans in weiß quasi reingelegt. Eigentlich hab ich in Illustrator auch schon alles in Pfade umgewandelt, aber eingebettet krieg ich den Schriftzug dennoch nicht ins PDF.
Hab nun so viel gegoogelt und rumgetüfftelt, aber...
DANKE!!![/list]
|
|
|
|
|
liselotteBerlin
Verfasst Di 02.05.2017 13:12
Titel
|
|
|
Wenn die Schriften in Pfaden vorliegen erübrigt sich das mit dem Einbetten.
Und wenn sie in Pfade umgewandelt ist kannst Du doch die Buchstaben färben ohne etwas zu hinterlegen.
MfG
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
DanielaP
Threadersteller
|
Verfasst Di 02.05.2017 13:15
Titel
|
|
|
Das heisst, es ist nicht schlimm, wenn mir die Schrift im PDF nicht angezeigt wird? Wird sie trotzdem gedruckt?
Tja, das Einfärben nach der Umwandlung hab ich nun schön öfter gehört, klappt nur irgendwie nicht. Oder muss es ein bestimmtes Werkzeug sein?
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 02.05.2017 13:20
Titel
|
|
|
Wenn die Schrift in Pfade gewandelt wurde, liegt sie ja nicht mehr als Schrift vor. Die Pfade haben dann den gleichen Charakter wie irgendeine andere vektorielle Form ...
--
Du kannst doch jedem Element (und mehr ist eine gepfadete Schrift ja nicht) eine Farbe für die Umrandung und eine für die umschlossene Innenfläche zuweisen ... mehr meint Liselotte auch nicht ...
|
|
|
|
|
DanielaP
Threadersteller
|
Verfasst Di 02.05.2017 13:29
Titel
|
|
|
Das Problem ist einfach diese sch... Schrift, glaub ich. Hab als Farbe für die Innenfläche grün und für die Kontur schwarz. Nur bezieht sich das Grün dann auf den integrierten Schatten und das Innere der Buchstaben ist noch immer transparent. Deswegen hab ich da eine zweite Schrift reingelegt
|
|
|
|
|
DanielaP
Threadersteller
|
Verfasst Di 02.05.2017 13:32
Titel
|
|
|
Aber davon ab. Auch wenn ich die Schrift so nehme wie sie ist. Sprich innen trranspartent, auch dann finde ich sie nicht im PDF eingebettet...
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 02.05.2017 13:37
Titel
|
|
|
Es geht nicht um die Transparenz sondern um den Zustand "In Pfade gewandelt" ...
|
|
|
|
|
DanielaP
Threadersteller
|
Verfasst Di 02.05.2017 13:44
Titel
|
|
|
Das hab ich schon verstanden, aber trotz Pfad wird die Schrift nicht im PDF als "eingebettet" bzw. nicht unter dem Punkt "in diesem Doku verwendete Schriften" angezeigt...
|
|
|
|
|
|
|
|