mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift wird nicht installiert / Problem mit Font Suitcase vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift wird nicht installiert / Problem mit Font Suitcase
Autor Nachricht
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.02.2014 12:33
Titel

Schrift wird nicht installiert / Problem mit Font Suitcase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab nun schon herum gesucht, aber nicht wirklich Hilfe gefunden und vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der das selbe Problem und vielleicht auch eine Lösung hierfür hat. Das Forum hier habe ich auch schon durchsucht… Leider auch nichts gefunden.

Wir haben auf unseren Rechnern Mac OS X 10.9 installiert und arbeiten mit der Adobe Cloud.
Nun bräuchte ich für einen unserer Kunden die Schriftart „Helvetica Neue“ mit den dazugehörigen Schriftschnitten (PostScript Type 1 outline font). Wenn ich die aber installiere, tut sich nicht wirklich etwas… Die Schrift wird nicht installiert. Nun habe ich schon Artikel gefunden, in denen beschrieben wird, dass man die Helvetica.dfont löschen soll oder ähnliches, aber nichts funkt.

Hat jm das selbe Problem?
Gibt es hierfür eine Lösung?


Außerdem habe ich ein zweites Problem mit den Schriften oder besser gesagt, mit der Installation der Schriften.

Wenn ich ein Font Suitcase installieren möchte, werden die Schriften ja überprüft. Beim Installieren von zB.: dem Suitcase von Helvetica bekomme ich die Fehlermeldung das X schwerwiegende Fehler gefunden wurden – Fehlermeldung: Verwendbarkeit der „FOND“-Zeichenzuordnung. Und die Bitte, dass ich die Schriften nicht verwenden soll.

Wie geht ihr damit um?


Ich würde mich wirklich sehr über Rückmeldungen freuen. VIELEN DANK!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2014 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an eurer Stelle Nägel mit Köpfen machen, ne OpenType einkaufen und mich von diesem ollen Type1 Kram verabschieden. Vermutlich fehlt euch eine der beiden Schriftkomponenten (Bildschirmzeichensatz und Druck). Das ist ja ein altbekanntes Problem bei solchen Altbeständen.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 25.02.2014 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2014 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich genauso, kauft Euch die OTF-Schrift, bzw. der Kunde muss diese auch kaufen, so weitergeben dürft Ihr sie ja nicht einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilly23
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.02.2014 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok – Dann vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase - Plugins für Adobe Anwendungen nicht installiert
San Francisco Font wird nicht vollständig installiert (Win)
Installierte Schrift nicht installiert?
Kriege TrueType Schrift nicht installiert
Indesign bietet Schrift an, die nicht installiert ist
Suitcase 2 und Font Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.