mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Zeitschrift vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schrift für Zeitschrift
Autor Nachricht
myfairlady
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.07.2008 13:20
Titel

Schrift für Zeitschrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe das Problem, dass ich endlich mal einen größeren Kunden habe (nicht so riesig, aber eben eine zweimal jährlich erscheinende Zeitschrift- kostenlose) und jetzt nicht weiss, wie rechtens mein Sammelsurium an Schriftmaterial ist.
Ehrlich, ich weiss nicht mehr, was mitgeliefert wurde und was sich in der Zwischenzeit angesammelt hat, eine Lizenzschrift habe ich bisher nicht erworben.

Was soll ich tun, weiss noch nicht welche Schriftenfamilie ich nehme, gibt es Tipps für die Übernahme aus Word in InDesign, ich habe keine Lust jeden Schriftschnitt manuell ersetzen zu müssen, das geht ja wohl nicht automatisch aus einer Wordschrift in eine Satzschrift.

Bitte um gute Ratschläge.

P.S. Würde mich auch interessieren, ob jemand schon mal Probleme wegen einer Schrift hatte.
Seid ihr übrigens gegen Ansprüche Dritter versichert, sollte mal ein Fehler passieren und eine ganzer Druck ist im Eimer etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nothnagel

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: Nymindegab
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Kunde einigermaßen solvent ist, kauf die benötigten Schriften und kalkulier die Kosten in deinen Preis mit ein. Dann hast du keine Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um die Neuzuordnung und Nachformatierung der Schrift von Word zu InDesign wirst du wohl nicht herumkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift für eine Zeitschrift
Suche Schrift der Zeitschrift Eltern
Suche Schrift mit abgeschnittenen Ecken aus Zeitschrift GQ
Casa Brutus Zeitschrift - Kennt Ihr diese Schrift?
Suche Schrift der Zeitschrift "Stiftung Warentest"
Weiterverarbeitungsprobleme bei Zeitschrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.