mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibblock kariret A4 vom 31.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schreibblock kariret A4
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
bogazci hat geschrieben:
Sollte man also am besten Freitag mal anrufen und Nachfragen.

In der Zwischenzeit habe ich 30- 40 Anbietern im Netz nachgeschaut die ebenfalls Schreibblöcke anbieten. Die hälfte von denen bietet auch eine online-preisliste bzw. kalkulator an. Und alle sind mindestens 100 EUR teurer als Flyerpilot.

Ich denke ich werde für meine ersten hundert Blöcke eine u.U. schlechte Qualität in Kauf nehmen. Ich lasse mir aber auf jeden Fall einen Proof erstellen. Kostet dann halt 15 EURO mehr. Aber ich denke das ist es Wert. Dann weiß man was auf eine zukommt bzw. kann noch etwas korrigieren.

Gruß
Yavuz

mit dem proof ist so ne sache...
oft ist das proof nur ein digitaldruck! es soll ja nur die Farben richtig darstellen.
aslo beiso einem raster empfehle ich dir auch mit Sonderfarben zu drucken! sonst kann es in die Hose gehen.


Ein Proof ist immer verbindlich. Deswegen heißt das uch Proof.
Ein läppischer Digitalausdruck ist kein Proof.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für 274 Euro drucken wir dir 100x50 Blatt, in deinen Sonderfarben (Pant. oder HKS) inkl. Datencheck, Versand und Service Lächel Die Linien sehen in 4C nicht gut aus - da würde ich echt auf ein hellgrau in Sonderfarbe ausweichen.
Wir haben das so noch nicht gedruckt.... und auch das Logo würde mit ner Sonderfarbe auf jeden Fall besser aussehen als in 4C - vor allem ist es bei Nachdrucken leichter. Den Proof könntest du dir dann auch Sparen da nach Fächer gedruckt wird.

Aber das musst du wissen.... wenn du hilfe brauchen solltest, kannst du uns dann auch gerne anrufen bzw. wir sagen dir nach dem Datencheck, was uns aufgefallen ist und wie du etwas verändern musst, damit der Auftrag zu nem Erfolg wird!

Gruss
Beluga


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 10.06.2009 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bau doch Deinen Block in 4c so auf, dass der Header und Footer Deine Farben am besten in 4c rüberbringt und die Linien machst Du 30% schwarz. Bei einem Schreibblock ist das doch wurscht ob die Linien gestochen scharf sind oder ein bissl gerastert sind. Da FA mit Prinec-Raster druckt fällt das sowieso kaum auf. Es sei den Du hast zu dünne Linien genommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.06.2009 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerasterte Linien sehen bei sowas fast immer ziemlich scheiße aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ernie:

mit was für einem Raster druckt Flyeralarm???? Prinec-Raster???? Was soll das sein? Hat Flyeralarm da etwas neues erfunden oder bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand???
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
@Ernie:

mit was für einem Raster druckt Flyeralarm???? Prinec-Raster???? Was soll das sein? Hat Flyeralarm da etwas neues erfunden oder bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand???


Schau mal bei Heidelberger AG nach was Prinec ist. Und dann schau Dir mal mit dem Fadenzähler die Drucksachen von FA an. BTW hatten wir mal 'nen Tread mit diesem Thema vor ca. 2 Wochen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... ach du meinst Prinect von HDM - das ist doch ein stinknormaler FM Raster.
Eigentlich ist Prinect ja auch kein Raster sondern ein Worklfow mit Ripsoftware die eben auch diesen Raster beherrscht - aber eben auch AM-Raster.

Was mich wundert:
Die benutzen den Workflow von HDM, drucken aber auf KBA????


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 11.06.2009 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ist ein Mischverfahren zwischen FM und Autotypie, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Auch auf KBA kannst Du den Drucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schreibblock mit InDesign
Schreibblock erstellen
Karierten Schreibblock anlegen
Schreibblock: Abstand Linien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.