mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibblock kariret A4 vom 31.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schreibblock kariret A4
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bogazci hat geschrieben:
Dann wären Sie ja schwarz, ich möchte aber hell grau haben. Welcher CMYK Wert ginge da noch?


Es gibt auch andere Farben außer C, M , Y und K.
  View user's profile Private Nachricht senden
bogazci
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Aachen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber bei 4c muss ich doch den Farbwert aus CMYK zusammensetzen!?! Oder nicht? Oder was nimmt man da?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bogazci hat geschrieben:
Aber bei 4c muss ich doch den Farbwert aus CMYK zusammensetzen!?! Oder nicht? Oder was nimmt man da?


Du musst richtig lesen. Ich habe dir keinen 4c Druck empfohlen, sondern einen 1- oder 2c Druck.
Es sei denn, dass das was da in Kopf und Fuß draufkommt ist nur in 4c umsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
bogazci
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Aachen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut 2c geht auch, aber Flyerpilot will dann statt für

100x 50 Blatt 4/0 = 183€ inkl. MwSt.

-->

50x 50 Blatt 2/0 = 192€ inkl. MwSt.

gleich das doppelte. Warum eigentlich das? Dann lasse ich aus Preigründen 4c drucken. Oder gibt es einen Anbieter den man empfehlen kann was Schreibblöcke angeht?

Gruß
Yavuz


Zuletzt bearbeitet von bogazci am Mi 10.06.2009 19:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bogazci hat geschrieben:
Ja gut 2c geht auch, aber Flyerpilot will dann statt für

100x 50 Blatt 4/0 = 183€ inkl. MwSt.

-->

50x 50 Blatt 2/0 = 192€ inkl. MwSt.

gleich das doppelte. Warum eigentlich das? Dann lasse ich aus Preigründen 4c drucken. Oder gibt es einen Anbieter den man empfehlen kann was Schreibblöcke angeht?

Gruß
Yavuz

v
Weil Flyerpilot auf den Druck in 4c spezialisiert ist. Das hat seine Gründe nunmal im 4c Workflow.
Bei Flyerpilot bin ich mir grad aber noch nichtmal sicher, ob sich diese 2c überhaupt auf Volltönen und nicht auch nur auf 2c aus der Euroskala beziehen - ich weiß es schlichtweg nicht. Wenn das 2c Skala ist, kann der höhere Preis genauso gut in der Makulatur begründet sein, oder dass eben die Auflage nicht oft gebucht wird in diesem Segment.
Finde erstmal heraus, ob FP überhaupt was anderes als Skala druckt.

Bei Druckereien oder eben Werbemittelhändlern / -herstellern könntest du evtl gut sparen. Das musst du allerdings selbst recherchieren oder eben nicht recherchieren und einen teureren Preis für ein Qualitativ nicht so hochwertiges produkt in Kauf nehmen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 10.06.2009 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
bogazci hat geschrieben:
Ja gut 2c geht auch, aber Flyerpilot will dann statt für

100x 50 Blatt 4/0 = 183€ inkl. MwSt.

-->

50x 50 Blatt 2/0 = 192€ inkl. MwSt.

gleich das doppelte. Warum eigentlich das? Dann lasse ich aus Preigründen 4c drucken. Oder gibt es einen Anbieter den man empfehlen kann was Schreibblöcke angeht?

Gruß
Yavuz

v
Weil Flyerpilot auf den Druck in 4c spezialisiert ist. Das hat seine Gründe nunmal im 4c Workflow.
Bei Flyerpilot bin ich mir grad aber noch nichtmal sicher, ob sich diese 2c überhaupt auf Volltönen und nicht auch nur auf 2c aus der Euroskala beziehen - ich weiß es schlichtweg nicht. Wenn das 2c Skala ist, kann der höhere Preis genauso gut in der Makulatur begründet sein, oder dass eben die Auflage nicht oft gebucht wird in diesem Segment.
Finde erstmal heraus, ob FP überhaupt was anderes als Skala druckt.

Bei Druckereien oder eben Werbemittelhändlern / -herstellern könntest du evtl gut sparen. Das musst du allerdings selbst recherchieren oder eben nicht recherchieren und einen teureren Preis für ein Qualitativ nicht so hochwertiges produkt in Kauf nehmen.


Wenn das 2c Skala sein sollte dann ist das heftiger Betrug.
Warum sollte 2c Skala doppelt so teuer sein wie 4c Skala?
Das kannst du ja auch Problemlos mit anderen 4c Jobs auf
ne Sammelform klatschen, die zwei anderen Platten sind an der
Stelle halt leer.

Nene, das muss schon Sonderfarbe sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
bogazci
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Aachen
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte man also am besten Freitag mal anrufen und Nachfragen.

In der Zwischenzeit habe ich 30- 40 Anbietern im Netz nachgeschaut die ebenfalls Schreibblöcke anbieten. Die hälfte von denen bietet auch eine online-preisliste bzw. kalkulator an. Und alle sind mindestens 100 EUR teurer als Flyerpilot.

Ich denke ich werde für meine ersten hundert Blöcke eine u.U. schlechte Qualität in Kauf nehmen. Ich lasse mir aber auf jeden Fall einen Proof erstellen. Kostet dann halt 15 EURO mehr. Aber ich denke das ist es Wert. Dann weiß man was auf eine zukommt bzw. kann noch etwas korrigieren.

Gruß
Yavuz
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bogazci hat geschrieben:
Sollte man also am besten Freitag mal anrufen und Nachfragen.

In der Zwischenzeit habe ich 30- 40 Anbietern im Netz nachgeschaut die ebenfalls Schreibblöcke anbieten. Die hälfte von denen bietet auch eine online-preisliste bzw. kalkulator an. Und alle sind mindestens 100 EUR teurer als Flyerpilot.

Ich denke ich werde für meine ersten hundert Blöcke eine u.U. schlechte Qualität in Kauf nehmen. Ich lasse mir aber auf jeden Fall einen Proof erstellen. Kostet dann halt 15 EURO mehr. Aber ich denke das ist es Wert. Dann weiß man was auf eine zukommt bzw. kann noch etwas korrigieren.

Gruß
Yavuz

mit dem proof ist so ne sache...
oft ist das proof nur ein digitaldruck! es soll ja nur die Farben richtig darstellen.
aslo beiso einem raster empfehle ich dir auch mit Sonderfarben zu drucken! sonst kann es in die Hose gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schreibblock mit InDesign
Schreibblock erstellen
Karierten Schreibblock anlegen
Schreibblock: Abstand Linien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.