mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnittmarken und Schneidemaschinen vom 25.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schnittmarken und Schneidemaschinen
Autor Nachricht
bassabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.05.2010 08:40
Titel

Schnittmarken und Schneidemaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe schon gesucht, aber nirgendwo eine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht ist sie zu doof Lächel

Die handelsüblichen Schnittmarken, die man in den gängigen Programmen erstellen kann, schneide ich mir immer mit der Schneidemaschine ab. D.h. Ich kann zwar 2 Seiten anlegen, aber danach fehlen die Marken. Deshalb schneide ich immer mit Cutter und Lineal und lasse die Marken stehen. Wie löst man dieses Problem ohne einen Rahmen um das ganze Dokument zu machen? (Meistens sind es unrunde Formate, die man nicht an den Linien der Maschinen anlegen kann)


Vielen Dank,
bassabus
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.05.2010 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

drei Seiten nach jeweiliger Drehung um 90 grad normal nach Schnittmarken beschneiden. Nachdem so alle Marken weggeschnitten sind, wird die letzte Seite nach der an der Schneidemaschine befindlichen Skala und nach Maß beschnitten.

piki


Zuletzt bearbeitet von Piki am Di 25.05.2010 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schneide nur zwei Seiten nach Marken, die restlichen zwei nach Maß.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schneidemaschinen für Digitaldrucke
schnittmarken ai-pdf
Schnittmarken auf PDF
schnittmarken bei eps export...
Schnittmarken & Anschnitt
Schnittmarken für Druckvorlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.