mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneidplotter Summacut D60 - richtige Wahl ? vom 09.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schneidplotter Summacut D60 - richtige Wahl ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FunShirtDealer hat geschrieben:
Gröner war mir bisher immer zu teuer...


Kann ich nicht bestätigen.
Die Basis- / Listenpreise bei denen sind recht hoch.

Lass einmal den Außendienst kommen, schon kommst
du nach einem netten Gespräch vielleicht in eine etwas
bessere Preisstaffel. Kauf eine Maschine bei denen (die
dort nicht teurer ist als anderswo) schon kommst du in
eine noch bessere Preisstaffel. Wenn du dann noch gut
Medien abnimmst, dann bekommst du wirklich sehr gute
Preise...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom Zimmermann

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 14:06
Titel

Re: Schneidplotter Summacut D60 - richtige Wahl ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saccara hat geschrieben:
Hi,

wo fange ich, hm, also, seit 3 Jahren haben wir einen Canon IPF 5100 Grossformatdrucker, damit bedrucken wir Bahnen, in der Regel 38cm breit und bis zu 1,60 Meter lang. Wir bieten unseren Kunden nämlich an gewisse Produkte zu branden, dafür schicken die mir Logos, Hintergründe etc. Diese Ausdrucke laminieren wir anschließend noch mit einem Rollenlaminator.
Wir drucken auf ca. 240 Gramm Fotopapier, im Laminator kommt dann auf die Rückseite eine Folie die auf beiden Seiten selbstklebend ist. Auf die Vorderseite kommt meistens ein Seidenglanz-Laminat. Diese Erzeugnis kleben wir dann auf die Produkte die die Kunden bei uns kaufen.
Das klappt auch soweit alles prima. Allerdings haben wir halt hin und wieder das Problem das wir ja immer nur auf weissem Papier ausdrucken können, manche Firmenlogos oder Schriftzüge sehen dann natürlich nicht gerade schön aus. Deshalb möchten wir uns nun noch einen Schneidplotter zulegen um damit dann solche Sachen direkt auf farbigen Folien schneiden zu können. Da wir keine großen Druckbreiten benötigen denke ich das der Summacut D60 eigentlich keine schlechte Wahl sein dürfte, ich habe das Forum hier schon durchstöbert und in dieser Preisklasse gibt es wohl mehr Unterschiede in der mitgelieferten Software als bei der Qualität der Hardware, sehe ich das richtig?

Jetzt kam mir natürlich noch die Idee, vielleicht könnte ich meine normalen Druckerzeugnisse ja auch hin und wieder zurecht schneiden. Ich frage mich, ob ich

Auf Fotopapier auf den Canon ausdrucken, anschließend laminieren und anschließend mit dem Summacut das noch Beschneiden kann? Technisch gesehen sollte das ja mittels der Passmarkenerkennung gehen, aber wie schaut es da mit der Dicke aus? Ich habe das mal grob ausgerechnet. Wenn alles laminiert ist, dann müsste ich auf ca. 0,7mm Dicke kommen. Kann man sowas noch vernünftig schneiden?


Hallo Saccara,

wie wäre es, sich mit einem Fachmann zu unterhalten? Einfach anrufen: 0208-4845-391
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Saccara
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

hat sich erledigt, habe eine sehr gute Beratung bekommen und bin nun stolzer Besitzer eines Summacut D60 und habe auch schon die ersten Resultate erzielt mit denen ich super zufrieden bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie trifft man am Ende die richtige Wahl? :-(
SummaCut D60/u auf Win10 installieren - Anleitung?
Aus Illustrator oder Corel auf SUMMACUT schneiden
Schneidplotter
EPS für Schneidplotter aufbereiten
Informationen zu Schneidplotter gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.