mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlechte Erfahrungen mit Druckerei xy vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Schlechte Erfahrungen mit Druckerei xy
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Perti

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Wetter
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es wäre schon gut, wenn man sich vorher irgendwo erkundigen könnte, ob die Druckerei zuverlässig ist. Aber die deutsche Rechtsprechung ist da nicht ganz so einfach. Also lieber den Namen rausnehmen, als eine Anzeige riskieren.

Aber es zeigt mal wieder, dass man alles schriftlich machen sollte.
Wenn die Bestellung schriftlich mit einem Liefertermin erfolgt
und man auf eine schriftliche Auftragsbestätigung besteht, mit Liefertermin,
muss man "nur" noch den Liefertermin anmahnen und bei Verzug auch eine Verzugsstrafe androhen.
Wie so oft im Geschäftsleben, sollte das auch schon in der Anfrage stehen.
Ich bekomme Anfragen, da steht schon drin, dass der Liefertermin bindend ist und dass eine Verzugsstrafe ansteht.

Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, jetzt hilft nur noch schriftliches Nachfordern, realistischen Termin setzen, Folgen bei Terminüberschreitung nennen (Verzugsstrafe, und Mehrkostenübernahme bei Druck in einer anderen Druckerei). Das hilft oft, aber wenn nicht, muss man es auch erst gerichtlich einfordern, ist dann auch wieder viel Lauferei und Ärger.

Das Problem im Forum nennen, ist gut, den Namen der Firma aber nur auf persönliche Nachfrage preisgeben. An anderen Stellen heißt es dann immer: "Wir stellen anheim, uns hierzu zu kontaktieren."

Viel Glück
Bernd
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikele
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@andreask:
Anrufen zwecklos. Ansprechpartner gibt keinerlei Auskünfte am Telefon.

@Mac:
Da gibts nichts zu merken, da ich dem Drucker schriftlich Frist gesetzt habe mit angekündigten eventuellen weiteren Konsequenzen.

@all: Der Auftrag wurde am 07. Juli 08 ausgeliefert.
Es handelt sich also um eine Lieferzeit von zwei Kalendermonaten gegenüber angegebenen 15 Arbeitstagen.

Und diesen Fakt darf ich veröffentlichen.
Es geht mir nicht um Frustablassung, sondern darum, vor dem möglichen Nichteinhalten - sagen wir mal - einer angegebenen Lieferzeit dieses Druckers zu warnen.
Wer will sich denn den Streß mit seinem Kunden reintun, diesen wochenlang zu vertrösten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meta-systems

Dabei seit: 09.07.2008
Ort: Wustermark
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mikele,

Sie haben da aber wirklich geduld/pech gehabt bis jetzt. Am sinnvollsten ist nach der der aktuellen Stand (ob überhaupt begonnen worden ist) zu Fragen und wenn noch nicht mit der Auftrag begonnen worden ist, den Auftrag zu stornieren. Wahrscheinlich ist das aber jetzt zu spät. Was war das für ein Werk, wenn ich mal Fragen darf? Ist es so umfangreich/aufwendig?

Viele Grüße

Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schlechte Erfahrungen mit unitedprint.com
Erfahrungen mit Druckerei für Selfmailer
Erfahrungen mit Online-Druckerei?
[Online-Druckerei] Erfahrungen mit eyesee.de?
Mit welcher Druckerei habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
schlechte schriftquali im reader..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.