mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scans optimiern für Bilder und Druckvorlagen? vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Scans optimiern für Bilder und Druckvorlagen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Der Acrobat
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Halle
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich ne Plakat oder nen Poster für mein Zimmer machen will dann nehm ich doch nich 75 dpi, wie soll das den aussehen * Nee, nee, nee * , also sowas würd ich mir net ins zimmer hängen

Zitat:

Jetzt die eigentliche Frage mit welchen Tricks bekomme ich sie so auf A2 das ich die Größtmögliche Brillanz erhalte, also ich kenne folgenden Trick


Darum gehts!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.11.2004 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ja schon recht gewitzte algorithmen zur interpolation, doch irgendwo hörts halt auch auf. und das argument mit den - gut, 75 dpi hin oder her, sagen wir 100 dpi mal daumen hat schon hand und fuß...

Zitat:
Darum gehts!!


das ist doch echt kein diskussionswürdiges thema. :gähn:


Zuletzt bearbeitet von am Mo 29.11.2004 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
der_papst

Dabei seit: 21.04.2005
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag nur:

rw*qf*sf=dpi
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob das den Author bei nem Thread von 2004 noch interessiert? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zusammengefaßt gesagt: mit "übergröße" einscannen, weichzeichnen und auf das Endmaß kleinrechnen wäre schon der richtige Weg.

Man nennt das übrigen "Supersampling" (mal den Informatiker hervorkramen) und die Idee ist, den Fehlerquotienten hierdurch zu reduzieren. Aber natürlich gilt: wo keine Bildinformation ist, kannst Du auch keine reinrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckvorlagen
Druckvorlagen
Druckbereich: abspeichern von Druckvorlagen
Photoshop: Scans gerade stellen
Scans in Photoshop 6.0 transparent machen?
automatische freisteller von scans in photoshop cs3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.