mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: saubere vs schlechte Umsetzung der Vektorgrafik? vom 06.02.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> saubere vs schlechte Umsetzung der Vektorgrafik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.03.2021 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte die Vektor später in AfterEffect für eine Animation verwenden. Wie könnte ich das Problem beheben? Ich nehme an, ich müsste Überlappungen bei Schrägen meiden? In AfterEffect sieht es auch blöd aus. Sehr auffällig.
  View user's profile Private Nachricht senden
daniloulf

Dabei seit: 27.02.2021
Ort: Sassnitz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.03.2021 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Erachtens nach, ist eine gute Vektorgrafik daran zu erkennen, dass sie nicht in Illustrator gemacht wurde oder in einem anderen Adobe-Programm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.03.2021 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniloulf hat geschrieben:
Meines Erachtens nach, ist eine gute Vektorgrafik daran zu erkennen, dass sie nicht in Illustrator gemacht wurde oder in einem anderen Adobe-Programm.


Wie meinst du es? Wazu ist denn Illustrator da? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2021 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniloulf hat geschrieben:
Meines Erachtens nach, ist eine gute Vektorgrafik daran zu erkennen, dass sie nicht in Illustrator gemacht wurde oder in einem anderen Adobe-Programm.
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2021 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme dem TE zu, allerdings nicht ausschließlich. Es gibt z.B. diese typische "Illustrator-Kurve" "von der Stange", die man auf den ersten Blick erkennt. oder so gut konstruierte Verläufe, bei denen man es eben nicht erkennt, dass sie mit Illustrator gemacht wurden.

Aber es gibt natürlich auch sehr gute Vektorgrafiken, bei denen man es sofort sieht, womit sie gebaut wurden, die aber eben sehr gut sind *zwinker*

Aber wenn wir jetzt eine solche Geschmacksdiskussion aufmachen wollen, kommt nur das Beste hier im Forum zu Vorschein. Die eigentliche Frage war rein technisch, die ist jetzt gelöst worden und wir haben alle was Neuse gelernt *hehe*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 15.03.2021 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2021 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so war das gemeint Grins Verstehe aber nicht ganz warum muss es ein Rätzel sein mit welchem Programm man eine Grafik erstellt hat. Eine Grafik die mit Illusrator gemacht wurde, erkennt man sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2021 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus nochmals,

habe wieder so ein Problem. Ich habe eine Grafik in Illustrator erstellt. Diese möchte ich in AfterEffekts benutzen. Importieren der Grafik in AfterEffekt geht problemlos. Aber wenn ich die Grafik dann auf die Zeichenfläche in AfterEffekts rüberziehe, wird statt der Grafik, folgender Text platziert:

Speichern unter angezeigt wird.

Dies ist eine Adobe Illustrator Datei, die ohne PDF-Inhalt gespeichert wurde.
Damit diese Datei in anderen Anwendungen platziert oder geöffnet werden kann,
sollte sie erneut in Adobe Illustrator mit der aktivierten Option PDF-kompatible
Datei erstellen gespeichert werden. Diese Option befindet sich im Dialogfeld
Programm eigene Illustrator Format-Optionen, das beim Speichern eine Adobe Illustrtator-Datei
über den Befehl Speichern unter angezeigt wird.


Das Problem taucht nur bei einer dieser Grafik. Andere Grafiken werden normal angezeigt. Weiß jemand was es ist?


Grüße
Der Seacer
  View user's profile Private Nachricht senden
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2021 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: Problem gelöst. Einfach den Haken beim Speichern PDF Kompatibel setzen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen saubere PDF-Dateien erstellen
Saubere Photoshop Verläufe
wie mache ich saubere absatzabstände in indesign?
saubere Anzeige von Grafik/Bild bez. Zoomfaktor?
Illustrator // Gepunktete Linie, saubere Ecken
[ID CS2] Schlechte Vorschau von JPG-Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.