mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückwärtsauktion für Drucksachen bei druckbesser vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rückwärtsauktion für Drucksachen bei druckbesser
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fälix_Man
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fände 10% schon recht viel, aber wenn es tatsächlich bis zu 30% werden sollte, wäre das natürlich hammerhart.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zyni23

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.02.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der BVDM gibt jährlich seine Taschenstatistik heraus,
für alle, die ein paar konkrete Zahlen wollen:
http://www.bvdm-online.de/Aktuelles/Downloads.php

Das Thema "DruckereienSterben" findet hier aber nicht
anlässlich Darwins Geburtstag statt, oder doch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch!

wer sich nicht weiterentwickelt, stirbt aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fälix_Man
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Artikel zum Thema noch aus dem Netz.

Druckbranche im Boot mit Gesamtwirtschaft:
http://www.druckspiegel.de/news/show/branchen-news/14763/Druckbranche_im_Boot_mit_Gesamtwirtschaft

Steht Print vor dem Aus? Andreas Weber zur Lage der Branche:
http://www.druckbesser.de/index.php?pg=redaktion&artikel_ID=398&mt=Aktuelles%20Thema&m=3&me1=107&me3=11

Interressant finde ich die Tatsache, dass "knapp zwei Drittel des Gesamtproduktionswertes der Druckindustrie werbeabhängige Erzeugnisse sind". Und in Krisenzeiten wie jetzt wird bei den meisten ja zuerst bei den Werbeausgaben gespart.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fälix_Man hat geschrieben:
Und in Krisenzeiten wie jetzt wird bei den meisten ja zuerst bei den Werbeausgaben gespart.


ich muss aber sagen im moment stell ich sogar eher das gegenteil fest. viele firmen nutzen die krise gerade um verstärkt zu werben um sich wettbewerbsvorteile zu verschaffen. zumindest hier in der gegend hat grad jeder der in der werbung is, zu tun wie doof... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite im Familienunternehmen hier ist an sich noch alles ganz Chillig es gibt in der Umgebung 3-4 größere Druckereien aber jeder hat hier sozusagen sein Revier was jeweils die anderen (noch respektieren) Finde nur dass es vermehrt wirklich Kunden sind die endweder im Netz gucken oder sogar im Ausland (Asien) unsere Kunden gehören da größtenteils nicht zu die informieren sich zwar bleiben aber bei uns aber wenn ich hier bald den Laden übernehme mach ich mir jetzt schon Gedanken dass es auch mal innerhalb einer Woche alles den Bach runtergehen kann. Schade drum wie in allen anderen Branchen auch wird Qualität zu nichte gespart, verständlicherweise wenn man sich manchmal Preise anguckt, dass Druckerein meist dem Kunden das Papier zwischen 200% und 400% verkaufen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Arbeite im Familienunternehmen hier ist an sich noch alles ganz Chillig es gibt in der Umgebung 3-4 größere Druckereien aber jeder hat hier sozusagen sein Revier was jeweils die anderen (noch respektieren) Finde nur dass es vermehrt wirklich Kunden sind die endweder im Netz gucken oder sogar im Ausland (Asien) unsere Kunden gehören da größtenteils nicht zu die informieren sich zwar bleiben aber bei uns aber wenn ich hier bald den Laden übernehme mach ich mir jetzt schon Gedanken dass es auch mal innerhalb einer Woche alles den Bach runtergehen kann. Schade drum wie in allen anderen Branchen auch wird Qualität zu nichte gespart, verständlicherweise wenn man sich manchmal Preise anguckt, dass Druckerein meist dem Kunden das Papier zwischen 200% und 400% verkaufen * Ich geb auf... *


Habt ihr gestern ordentlich Altweiber gefeiert? Ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit des Textes erleichtern. Nix für ungut, etwas Spaß muss sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

No prob, bin ja auf Arbeit. So lange ich noch hastig im Stress mit Fehlern schreibe hab ich auch noch Arbeit, wenn ich irgendwann Zeit habe den Text überzulesen sollt ich mir Gedanken machen (ist kein Off-Topic *bäh*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drucksachen für Jewel Box
Günstige Drucksachen ?
Zuschlag auf Drucksachen
Drucksachen mit Kopierschutz
Templates für Drucksachen
Haltbarkeit von Drucksachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.