mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückwärtsauktion für Drucksachen bei druckbesser vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rückwärtsauktion für Drucksachen bei druckbesser
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fälix_Man
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 20:14
Titel

Rückwärtsauktion für Drucksachen bei druckbesser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
sagt einmal, habe heute gesehen, dass es bei druckbesser so ne Art "Rückwärtsauktion" für Drucksachen von versch. Druckereien gibt.
Kann da schon einer was zu sagen? Und meine eigentliche Frage: Lohnt sich ein Geschäft für Druckereien eigentlich noch, wenn sie hier über Last-Minute Nachlässe "von bis zu 70 Prozent" geben??

Link: http://www.druckbesser.de

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auf die druckerei an. da werden würd ich sagen plätze für perfekt ausgelastete sammelbögen verkauft, wenn ne firma natürlich eh selber genügend aufträge hat, wird das wohl nicht rentabel sein, da solche kunden sowieso nich zu halten sind, wenn sie es woanders nen cent billiger bekommen^^

Zuletzt bearbeitet von chewy am Sa 17.01.2009 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fälix_Man
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chewy hat geschrieben:
.. wenn ne firma natürlich eh selber genügend aufträge hat, wird das wohl nicht rentabel sein, da solche kunden sowieso nich zu halten sind, wenn sie es woanders nen cent billiger bekommen^^


Mich würd mal an dieser Stelle interessieren, ob (Online-)Druckereien generell an Neukunden überhaupt etwas verdienen, wenn man mal die Werbekosten mit einbezieht? Hat da einer Informationen, bzw. kann man da pauschal etwas zu sagen? Ich konnte mir vorstellen, dass Druckereien zum größten Teil mit Bestandkunden Geld verdienen.

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fälix_Man hat geschrieben:
chewy hat geschrieben:
.. wenn ne firma natürlich eh selber genügend aufträge hat, wird das wohl nicht rentabel sein, da solche kunden sowieso nich zu halten sind, wenn sie es woanders nen cent billiger bekommen^^


Mich würd mal an dieser Stelle interessieren, ob (Online-)Druckereien generell an Neukunden überhaupt etwas verdienen, wenn man mal die Werbekosten mit einbezieht? Hat da einer Informationen, bzw. kann man da pauschal etwas zu sagen? Ich konnte mir vorstellen, dass Druckereien zum größten Teil mit Bestandkunden Geld verdienen.

Greetz


es geht da hauptsächlich um die masse an aufträgen. ich kenn keine onlinedruckerei die nicht mit sammelbögen arbeitet und das funktioniert eben so, dass man zum beispiel 8 briefbogen aufträge A4 mit der gleichen auflage auf einen bogen schmeißt und 1000 bögen netto druckt. so verteilt sich das geld der druckplatten auf alle 8 kunden und der preis für jeden einzelnen sinkt. so funktioniert das auch mit den anderen bögen und wenn man zum beispiel kurz vor bogenerstellung noch einen A4 platz frei hat dann kann man den zum beispiel im portal günstiger verkaufen, da eh der bogen gedruckt werden muss. deswegen sag ich ja es geht darum wieviel die druckerei selber an aufträgen reinbekommt um ihre bögen zu erstellen.
und da geht es nicht um neukunden oder wen auch immer. natürlich ist es schöner einen auftrag mit 50.000 auflage zu drucken, aber mit solchen kunden allein kann man heutzutage sehr schwer eine große druckerei finanzieren meiner meinugn nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fälix_Man
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey chewy,
bin seit langem heute mal wieder im Forum. Danke für deine aufklärende Antwort, bin da wohl nicht ganz so vom Fach wie du *zwinker*
Ich habe bei druckbesser jedenfalls die Tage mal eine Druckanfrage innen Marktplatz gestellt und werd mal schauen, was ich da so für Angebote bekomme.

chewy hat geschrieben:
..aber mit solchen kunden allein kann man heutzutage sehr schwer eine große druckerei finanzieren meiner meinugn nach.
Wie entwickelt sich eigentlich die Zahl der Druckereien? Ist die steigend, gleichbleibend oder sterben die kleinen und die großen werden immer größer?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fälix_Man hat geschrieben:
Hey chewy,
bin seit langem heute mal wieder im Forum. Danke für deine aufklärende Antwort, bin da wohl nicht ganz so vom Fach wie du *zwinker*
Ich habe bei druckbesser jedenfalls die Tage mal eine Druckanfrage innen Marktplatz gestellt und werd mal schauen, was ich da so für Angebote bekomme.

chewy hat geschrieben:
..aber mit solchen kunden allein kann man heutzutage sehr schwer eine große druckerei finanzieren meiner meinugn nach.
Wie entwickelt sich eigentlich die Zahl der Druckereien? Ist die steigend, gleichbleibend oder sterben die kleinen und die großen werden immer größer?

Gruss


man ist spezialisiert, groß oder macht dicht, dass ist das was ich immer zu hören bekomme^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es werden beständig weniger Druckereien.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Vertreter von SchneiderSöhne (einer der grössten Papiergrosshändler) hat mit vor 2 Wochen berichtet, dass es vom 24. Dezember (Weichnachten) bis ende Januar 26 Druckerei-Insolvenzen in Deutschland gab. Im Vorjahr waren 26 Insolvenzen in einem halben Jahr - jetzt in 5 Wochen.

Er sagte dass 30%!!!!!!!!!!!!aller Druckereien dieses Jahr ihre Pforten für immer schliessen werden. -
Erscheckende Zahl. Es gibt in Deutschland ca. 10.000 Druckereien - dann würden ca 3300 zumachen - ich hoffe er hat nicht recht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drucksachen für Jewel Box
Günstige Drucksachen ?
Zuschlag auf Drucksachen
Drucksachen mit Kopierschutz
Templates für Drucksachen
Haltbarkeit von Drucksachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.