mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückseite von Spielkarten (Illustrator) vom 06.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rückseite von Spielkarten (Illustrator)
Autor Nachricht
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 11:34
Titel

Rückseite von Spielkarten (Illustrator)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kollegen,

ich gestalte momentan mit Illustrator Visitenkarten im Spielkartenstiel und bin auf der Suche nach einer geeigneten Rückseite. Bei echten Spielkarten sind das für gewöhnlich ja verschiedene Linienformen - nur leider ist das sehr viel Aufwand soetwas selbst mit Illustrator zu machen, oder? Kann mir vielleicht jemand Vorlagen empfehlen?

Danke!
MJ
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal was du dir vorstellst, bissel Aussehen-Effekte können da schon weiterhelfen.

Und, ist dein Avatar ernst gemeint? *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 13:25
Titel

Das Geheimnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Geheimnis fü so Muster ist der kombinierte Einsatz von Transformationseffekten auf Objekte, die dann als Symbole abgespeichert werden. Daraus dann Musterfarbfelder bauen oder per Angleichen arbeiten.

Beispielhaftes Tutorial:
Muster Spirographen mit AI erstellen

Good Luck
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, genau sowas habe ich gesucht! Lächel

@lumen:
Mein Avatar ist ernst gemeint, das ist ein Insider, den aber leider zu wenige verstehen. Ich werde ihn mal austauschen. Ne Diskussion darüber gabs ja im PPF auch mal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an die dunkle Vergangenheit.
Lasses halt wenn es ein Insider ist. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
MagicJojo
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mein Zeit/Lust-Verhältnis mal wieder stimmt. Also bald *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spielkarten-vorlagen
spielkarten im vektorformat
individuelle spielkarten
Spielkarten in Kleinauflage herstellen?
Spielkarten Druck - doppeldeutsche...
Fragen zum Druck von Spielkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.