mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Röntgen-Aufnahmen vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Röntgen-Aufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Frag doch mal einen oertlichen Zahnarzt oder die naechstgelegende radiologische Praxis, ob sich jemand dafuer zur Verfuegung stellen moechte. Lächel


du weisst aber das röntgenstrahlen nicht grad das gesündeste sind...

oder hab ich die ironie überlesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
du weisst aber das röntgenstrahlen nicht grad das gesündeste sind...

oder hab ich die ironie überlesen?


Nee. Aber da gibt's jeden Tag Kieferaufnahmen und da wird's ganz sicher mal moeglich sein, ein schoenes Gebissbildchen auszuleihen, das einzuscannen oder gleich digital zu bekommen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bezweifel dass die raus gegeben werden...versuchen kann man es ja mal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:

Nee. Aber da gibt's jeden Tag Kieferaufnahmen und da wird's ganz sicher mal moeglich sein, ein schoenes Gebissbildchen auszuleihen, das einzuscannen oder gleich digital zu bekommen. * Keine Ahnung... *


Da wirste kein Glück haben bei den Ärzten da Röntgenaufnahmen genauso vertaulich behandelt werden müssen wie das Ergebniss einer urologischen Untersuchung *zwinker* … und auch nach dem Ablauf der Aufbewahrungspflicht (10 Jahre glaube ich), müssen die von Spezialfirmen vernichtet werden.

Wenn du allerdings einen Patienten kennst kannst du ihn bitten den Arzt aufzufordern seine Röntgenbilder rauszurücken.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenn du allerdings einen Patienten kennst kannst du ihn bitten den Arzt aufzufordern seine Röntgenbilder rauszurücken.


Das war die Quintessenz meines Ratschlages. Eigenes Gebiss oder halt Kollegen / Bekannte / whatever. Abzulesen am Nebensatz meines ersten Posts "ob sich jemand dafuer zur Verfuegung stellen moechte". *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 26.03.2008 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der regel werden röntgenaufnahmen auch nicht an patienten ausgehändigt (dürfen soweit ich weiss auch nicht)...

ich hatte glück und durfte die CT aufnahmen meines hirns mitnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Das war die Quintessenz meines Ratschlages. Eigenes Gebiss oder halt Kollegen / Bekannte / whatever. Abzulesen am Nebensatz meines ersten Posts "ob sich jemand dafuer zur Verfuegung stellen moechte". *Huch*


Naja, wenn von denen grad eh zufällig einer zum Zahnarzt muss und auch zufällig eine Aufnhame gemacht werden muss. Ansonsten käme ja wieder der Einwand zum Tragen, dass Röntgenstrahlen nicht unbedingt gesundheitsfördrlich sind Grins

Aber selbst über diese Aufnahmen muss der Arzt entscheiden, ob er sie rausrückt oder nicht. Das obliegt nicht der Entscheidung des Patienten.

Ist also nicht wirklich die beste Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Naja, wenn von denen grad eh zufällig einer zum Zahnarzt muss und auch zufällig eine Aufnhame gemacht werden muss. Ansonsten käme ja wieder der Einwand zum Tragen, dass Röntgenstrahlen nicht unbedingt gesundheitsfördrlich sind Grins


Meiner macht das jedes Jahr. * Keine Ahnung... * Von einmal mehr Roentgen wird auch keiner sterben. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 26.03.2008 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Mikroskopische Aufnahmen von Insekten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.