mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtig Überfüllen? vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Richtig Überfüllen?
Autor Nachricht
Foxtrott
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 22:50
Titel

Richtig Überfüllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum!

Ich habe einen Folder gestaltet, welcher im Digitaldruck verwirklicht werden soll! Die Druckerei schreibt mir vor Überfüller einzufügen – nun weiß ich zwar was Überfüller sind, aber nicht wie man sie anwendet?
Ich habe das Layout im IndesignCS in 4C gestaltet! Tiff Bilder sowie weiße Linien und Schrift liegen vor einem durchgehenden blauen Hintergrund! Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung geben zum richtigen Überfüllen speziell im Indesign?

Vielen Dank für euer Bemühen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

weißt du denn auf was für einem
Gerät ausgegeben wird?

Eigentlich sollte dir deine Druckerei
sagen können, welche Überfüllungs-
werte sie benötigen, wenn sie
das schon nicht selbst machen.
Ziemlich schwach von denen. * Nee, nee, nee *



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 08:59
Titel

Re: Richtig Überfüllen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Foxtrott hat geschrieben:
Tiff Bilder sowie weiße Linien und Schrift liegen vor einem durchgehenden blauen Hintergrund! Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung geben zum richtigen Überfüllen speziell im Indesign?


Hallo,
ich würde erst mal nachfragen, ob sich das Überfüllen wirklich auf den Digitaldruck und nicht bloß auf den normalen Offsetdruck bezieht (den die Druckerei möglicherweise auch anbietet.)

Falls tasächlich überfüllt werden soll, müsste die Druckerei Dir konkrete Angaben machen was den Überfüllungswert anbelangt.

In InDesign CS 1 dann das Überfüllungsvorgabenfenster öffnen, die Standardüberfüllung kopieren (sinnvoll z. B. mit Kundennamen benennen) und Deinen gewünschten Überfüllungswert eingeben. In Deinem Fall käme dann "Objekte mit Bildern überfüllen" in Betracht. Ansonsten würde ich die Standardeinstellungen erstmal lassen.

Dann diese Überfüllungsvorgabe wählen, und zuweisen. Alles im Überfüllungsvorgabenfenster.

Ausgabe dann als Postscript-file und im Reiter Ausgabe unbedingt "IN-RIP-Separation".
Bei Überfüllung "Anwendungsintegriert". Kontrolle dann im PDF.

Schönen Tag noch

Pix K.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überfüllen - wie?
Schriften überfüllen
Qurak und Überfüllen!
Überfüllen in Freehand
Illustrator: Manuelles Überfüllen
[InDesign CS2] Schriften überfüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.