mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Schwarz im PDF soll 100% Schwarz für Druck werden vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> RGB-Schwarz im PDF soll 100% Schwarz für Druck werden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Punkt ist wohl eher der, wie man das "automatisieren" könnte, ohne jde Datei manuell öffnen und editieren zu müssen. Bei "Katalog" gehe ich mal von aus, dass das ne ganze Menge ist.

@Scheinwelt:
Hast du das mit "Export als EPS" und "Graustufen-PDF distillen" mal versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, hat sich erledigt. Die Daten werden jetzt vom Kunden als Graustufen Tiffs geliefert. Mir solls Wurscht sein. Sieht gedruckt auch gar nicht mal so unsauber aus wie ich eigentlich erwartet hätte. Die Dinger ham nämlich nur 300 dpi, obwohl wir schon mit einem 175 lpi Raster drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier wäre auch noch ne Lösung gewesen: http://www.gmgcolor.com/gmgcolor/449+M5cd0197f854.0.html

Du hast ja nicht nach dem billigsten gefragt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarz ist nicht gleich schwarz - im Druck
[Druck] Wieviel %-Schwarz ergibt Schwarz?
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
Tiefes Schwarz exportiert reines Schwarz angezeigt -InDesign
Schwarz bei Fotos ist kein Schwarz und immer unterschiedlich
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.