mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB oder CYMK vom 20.05.2020

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> RGB oder CYMK
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
postulatio

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2020 13:56
Titel

Re: RGB oder CYMK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vietzer hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr seid alle sehr nett und nehmt mir meine ein oder andere Anfängerfrage nicht übel * Wo bin ich? *

Folgender Fall:

Ich habe mir für mein Fahrzeug ein Design erstellen lassen, welches per Digitaldruck auf eine Carwrappingfolie gedruckt wird + anschließender Verklebung.
Hierfür habe ich ein sehr bekanntes Designstudio engagiert. Nun habe ich die Druckdaten erhalten, die sind aber alle im RGB-Modus. Wird aber nicht in CMYK gedruckt und er hätte es im CMYK anlegen müssen?

Ich danke Euch allen für eure Mühe, Zeit und Antworten.

Beste Grüße,
Maria Vietz


Wenn du von Druckdaten sprichst, meinst du PDFs?
Separiert werden müssen die vor dem Druck in jedem Fall - wenn du das nicht machst, macht es die Druckerei oder spätestens die RIP-Software. Farbabweichungen in gewissem Umfang können durchaus vorkommen.
Bist du auf Farbverbindlichkeit angewiesen, weil vielleicht Firmenlogos oder ähnliches enthalten sind?


Zuletzt bearbeitet von postulatio am Mi 15.07.2020 14:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen RGB -> CYMK
cymk - rot?
Farben RGB = CYMK?
CYMK in Free Hand
Ral-Farbe 3030 in cymk
RGB - CYMK in Photoshop und Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.